Na das freut uns, das die Schlüsselanhänger so ein Anklang finden, dann habe wir wieder mal etwas richtig gemacht.
Gruß Olaf
Na das freut uns, das die Schlüsselanhänger so ein Anklang finden, dann habe wir wieder mal etwas richtig gemacht.
Gruß Olaf
Renato, hat da Recht. laut Servicebuch 1985, kann und soll man bei neuen Düsenstöcken diese sogar mit 185 bar abdrücken. Deshalb denke ich, ist das max. um die Haltbarkeit der Pumpenelemente auf dauer zu erhalten, bei 190 bar schluss sein sollte.
Gruß Olaf
Mario,
wir haben beim kauf eines W50 glaube fast alle unser Lehrgeld bezahlt. Da stehst Du nicht allein da.Aber wie wir immer hier sagen, der W50 ist auch für Laien gut zu reparieren und vor allem der Markt für Ersatzteile ist sehr gut und preiswert.
Wenn Du Deinen durch operiert hast, wirst Du bei normaler Fahrweise kaum noch probleme haben.
Gruß Olaf
Nabend Mario,
der Schaden ist bei Dir überschaubar.Die beiden Ritzel des Vorgeleges mit Lager austauschen ist noch eine Annehmbare Arbeit. Danach das Getriebe prüfen und Du kannst fast schon wieder fahren. Dein lehrgeld hast Du jetzt bezahlt. Wie gesagt, jährlich alle Ölstände prüfen am W50 erhöt die lebensdauer.
Und Du bist mit Sicherheit nicht der Einzigste, der mit zu wenig Öl rum gefahren ist.
Also, Kopf hoch es wird !
Gruß Olaf
Andreas,
ist Edelstahl, mit nem Drehmel sauber das A ab und danach mit Drehmel und Filzscheibe die Schnittkannte sauber polieren. Fertig
Gruß Olaf
Mario,
habe mit Maffi unseren IFA Gott hier gesprochen. Er hat schon zig Achsen zerlegt und wieder zusammen gebaut. Er schreibt Dir nachher hier dazu was.
Gruß Olaf
Ja,
die Bundeswehr hat sogar auf Basis des Multikar ein Einsatzfahrzeug für den Auslandseinsatz herstellen lassen. Glaube der heißt Mungo oder so ähnlich.
Und sie haben in Koblenz in 60 Kisten immer noch alle Herstellungsunterlagen unter Verschluss von der Wigard 900 glaube so heißt die MPI , die die DDR entwickelt hat auf Basis der AK74 . Da gibt es heute noch streit mit dem Unternehmer, der die kleine Fabrik in Thüringen gekauft hat. Er will sie unbedingt bauen.
Hier mal ein hichinteressanter Link dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wieger
Das zeigt mal wieder, wie Blöd oder Schlau wir im Osten waren.
Mario,
jetzt verstehe ich Dich erst. Du meinst nicht das Getriebe, sondern das Vorgelege am rechten Hinter-Rad wo die Steckachse drin ist.
Ist das jetzt so richtig ?
Renato,
der W50 selbst nicht. Er verkörpert ja vieles in einem nach außen. Stabile Osttechnik, bei meinem die lackierung noch dazu, die NVA usw. Alles was von vielen in einem nicht so gutem Licht erscheinen lässt.Ungerechtfertigt natürlich.
Renato,
es wundert doch schon fast nicht mehr. Guck Dir den Rann auf W50 an, der LO hatte nur den Dornrösschenschlaf bis vor zwei Jahren, da Zittau sich ganz schlecht vermarktet hat. Das haben viele LO Fans gesagt. Haben sie in Zittau angerufen, wurden sie unfreundlich behandelt usw.
Dann kommt auch langsam der Unmut zu dem ganzen System hier in Deutschland zum tragen usw. Und für viele, wie für mich auch, ist mein W50 zum Teil der Frust , den ich nach außen trage zu dem System hier.
Gruß Olaf