Beiträge von dr.jimmy

Hallo Jörg,

die Bundeswehr kommt nach 27 Jahren Wende immer nocht nicht ganz ohne Osttechnik aus.(y):)

In Lehnin auf dem Truppenübungsplatz stehen noch alle Hartziele ( T34 ) und MIG 21 . Im Beschussgarten steht ein T72 usw. Ich war da als Reservist - Ausbilder - für Häuserkampf .

Gruß Olaf

Hallo Mario,

das ist natürlich Pech aber zwei Sachen die aufeinander folgten. Da Deine Kupplung hinüber ist und Du warscheinlich mit Kraft versucht hast die Gänge rein zu rammeln, hast Du das Getriebe eine mit gegegeben, das durch dummen Zufall auch kein Öl mehr drin hat. Mach erstmal die Kupplung, wenn diese wieder sauber trennt, dann das Getriebe zu Gemüte ziehen.

Das ist der Krux bei unseren alten Autos, sie sind hier und da nicht mehr ganz dicht.

Deshalb kontrolliere ich jeden Winter alle Ölstände.

Gruß Olaf

Morgen Mathias,

kein Problem. Mach wenn Du hast, auf die Getriebehauptwelle wo die Kupplungsscheibe rauf geschoben wird schön Kupferpaste oder Spree ( Keramikspree oder Paste ist da auch gut) drauf, so wie auf das Drucklager. Drucklager evtl. vorher komplett in Getriebeöl legen.Auf den Automaten wo das Drucklager drauf drückt auch Kupferpaste drauf. So mach ich das und hab gute Erfahrungen gemacht, mit der Haltbarkeit der Kupplung. Alles trocken einsätzen bei unseren alten Autos, dafür sind sie nicht gebaut.

Gruß Olaf

Hallo Mathias,

Kupplungsseite ist die Automatenseite gemeint. Klar funktioniert die Kupplung auch wenn Du die Kupplungsscheibe anders rum einbaust. Nur wie ist dann die Frage? Ob sie dann noch sauber trennt, weißt Du nicht. Und der Reibbelag der Scheibe ist in der regel so geschlitzt, das in richtiger Dreherichtung der Kupplungsstaub der entsteht, nach außen geschleudert wird.

Gruß Olaf

Ja Jens,

hier bei IFA Tours bekommt nicht nur ab und zu jeder sein Fett ab, hier werden auch lobenden Worte gefunden ohne das es in unerhrliche Schleimerei ausartet.

Kannst wirklich Stolz auf Dein Truck sein (y)

Na vieleicht findest Du wieder mal Zeit, Deinen Truck bei ner IFA Tours Veranstaltung vor zu stellen. Neugierig wären hier ja einige. Und geklaut wird hier bekanntlich mit den Augen.;)

Gruß Olaf