Beiträge von dr.jimmy

Morgen,

ich steige noch nicht ganz hinter Dein Problem.

Also, Du kannst den W50 eh erst Vorstellen, wenn er zumindest technisch i.o ist. Also musst Du erst das Fahrerhaus und die Technik in ordnung bringen.

Da ist es auch nicht relevant, ob Deine Seilwinde oder irgendweche Staukästen schon dran sind.

Das Fahrerhaus musst Du eh vorher lackieren bevor hinten der LAK rauf kommt.

So, da gibt es dann folgende Möglichkeit.

Fahrerhaus und Technik in Ordnung bringen, die Traversen für den LAK auf den Rahmen bringen.

Dann kannst Du schon zum TÜV fahren. Weil der LAK als Ladung zählt, geht es dem TÜV nichts an,also brauch er bei der Abnahme nicht drauf sein.Weil Dein Fahrzeug dann eingetragen wird, als Fahrzeug mit Wechselaufbau.

So wie bei mir gemacht worden.

Und schon hast Du genug Zeit, Dein Fahrzeug weiter zu fummeln ohne einen haufen Geld für nix aus zu geben.

Gruß Olaf

Hallo Andreas,

bleibe entspannt mit dem BV 3. Der Offroader hat da schon Recht. Aber in der Regel bekommst Du den BV

3 mit dem Rep. Satz aus LWF wieder problemlos hin. Wenn Deiner nicht komplett verranzt ist.

Ich habe meinen auch gemacht, funktioniert nach dem Wechsel aller Dichtungen hervorragend.

Habe alles mit Fett für Luftanlagen schön eingesetzt und eingeschmaddert, pfluscht wie bei Mutti ohne Probleme.(y)

Gruß Olaf

Warum machst Du Dir das so schwer ?

Ist der LKW 30 Jahre alt, dann gibt es nur die H Zulassung. Was willst Du hinten als Aufbau rauf setzen ? Alles was zu DDR Zeiten Ansatzweise verbaut wurde, dann hast Du da überhaupt keine Schwierigkeiten der H Abnahme.

Ich bezahle 191 Steuern und 90 Euro Versicherung, fertig.

Mach Dir das Leben nicht so schwer.

Gruß Olaf

Na Andreas,

noch ein Invizierter mehr (y) . Wir werden wohl bald LWF schreiben müssen, das sie den W50 neu auflegen sollen.Zeit wäre es, es fahren von einem LKW TYP in Deutschland als Oldtimer und teilweise noch Gewerblich nicht so viel rum , wie vom W50.

Super !

Gruß Olaf