Nabend,
ich bin auch Einer der warten kann und wollte sehen, was für Reaktionen kommen. Ich stehe mit Maffi im engen Kontakt und helfe ihn wo ich kann, auch wenns zu ihm 300km sind. Von da her kenne ich die ganze Geschichte.
Man kann da nur sagen, Moralisch verwerflich. Zumal es wieder mal, entschuldigt den Ausdruck, wieder mal Einen der ärmsten Suppen trifft der den Cent 20 mal umdrehen müssen.Und genau solche Leute sind immer die hilfsbereiten, die dann Pech haben, gelinde ausgedrückt.
Ich habe Pepino auch bei Treffen kennen gelernt und hatte eigentlich ein sehr positive Meinung von ihm.
Warum er das nun mit Maffi ab zieht ? Gibt es dafür überhaupt eine normale Begründung? Denke nicht. Die Bedingungen wurden vor rep. seines W50 vorher geklärt, wer sich nicht dran hält ist Pepino.Traurig. Maffi hat schon äußerste Freundespreise veranschlagt für diese scheiß Arbeit aber nicht bezahlen ist schon sehr bedenklich. Wer ein LKW als Hobby hat, sollte sich schon bewusst sein, das es mehr Geld kostet in der Unterhaltung wie ein Trabbi, das wissen wir alle.
Pepino sollte einfach Maffi die restlchen Taler geben für seine Arbeit und dann erstmal Gras drüber wachsen lassen.
Nun ist das Dielemma auch schon bei unserem Befreundeten Forum rum gegangen, ist auch auf eine Art richtig. Es sollte jedem geholfen werden aber ehrlich muss es zugehen.
Pepino verurteilen, bringt nichts und soll auch nicht unsere Aufgabe sein. Nur Mißstände solcher Art, sollte jeder hier schreiben. Die Welt ist schon beschissen und verlogen genug geworden.
Wir sollten ebend versuchen, das unsere IFA Welt von solchen Sachen so weit es geht, verschont bleibt.
Denn die Hilfsbereitschaft, das gemeinsame wieder Instandsetzen unserer LKWs sollte das sein, was uns zusammen hält.
Mit sozialistischem Gruß
Olaf