Beiträge von dr.jimmy

Hallo und Danke für die ersten Tipps,

ist natürlich immer was anderes, als mit dem PKW auf hau ruck für ein paar Tage in den Urlaub zu fahren. Muss ja meine Prinzessin von dem Sinn eines W50 noch überzeugen. :P Wird ihre erste Fahrt sein und zwei Hunde auch noch dazu. Bei der Vorstellung muss ich glänzen. (y)

Gruß Olaf

Morgen Dennis,

dann hast Du genau das richtige gemacht. Das ist wie ein Fünfer im Lotto. Keine abgeranzte Karre, sondern was richtig neu aufgebautes. Klasse, dann hast Du viel Freude mit dem W50, was Andre macht hat Hand und Fuß.

Nun musst Du aber auch mal ein Foto für die Gemeinde machen und darfst auch ein wenig angeben.(y)

Gruß Olaf

Ah danke Renato,

wir waren schon viel mit dem PKW an der Ostsee. Klar wir haben viel die großen Haltetaschen und Waldparkplätze gesehen, die oft in der nähe der Ostsee waren.

Ich wußte nur nicht, ob man sich da mal für ein zwei Nächte oder Tage mal hin stellen kann. Ist ja ebend ein LKW. Bin zwar auch schmerzfrei und habe ein dickes Fell. Aber ich frage lieber vorher, in der Hoffnung das jemand mal so auf hau ruck, einfach zur Ostsee gefahren ist mit seinem W50.

Hättest da Vidio auch ein bischen länger machen können. (y);)

Gruß Olaf

Hallo Gemeinde,

evtl. kann der eine oder andere ja helfen.

Möchte nächste Woche mit dem W50 zur Ost- Ost See fahren. Hier ein Tag, da ein Tag. Die zwei festen Ziele Peenemünde und NVA Museum Prora stehen schon fest. Nun ist die Frage, ob einige von Euch evtl. Stellplätze kennt, wo man mal eine Nacht mit dem W50 stehen könnte. Die Alt Herren Wohnmobil Plätze werden da wohl nicht das richtige sein, mit meinem Flecktarn NVA W50.

Würde mich für ein, zwei,drei,vier Möglichkeiten von Euch freuen.

Danke im vorraus

Gruß Olaf

Hallo Fuffi 85,

es gab schon viele umgesetzte Gedanken mit stärkeren Motoren beim IFA W50. Da bin ich Altbackend eingestellt. Der Motor vom W50 wiegt 585 kg. Jeder andere Motor ist mit Sicherheit schwerer. Und als Ostschlosser sage ich dann, in LWF wurde alles auf einander abgestimmt, wie die Belastung der Achsen und Federn usw.

Klar muss es jeder für sich entscheiden, ein PS Monster aus dem W50 zu machen, ein Versuch ist es immer Wert.

Das Temperaturproblem kann man beim W50 mit normalen technischen Mitteln lösen, was ich auch gemacht habe und habe seit dem absolut RUHE mit dem Problem.

Wenn da Interesse besteht, bin ich gern bereit Dir die Problemlösung zu erklären.

Gruß Olaf

Hallo Fuffi 85,

es gab schon viele umgesetzte Gedanken mit stärkeren Motoren beim IFA W50. Da bin ich Altbackend eingestellt. Der Motor vom W50 wiegt 585 kg. Jeder andere Motor ist mit Sicherheit schwerer. Und als Ostschlosser sage ich dann, in LWF wurde alles auf einander abgestimmt, wie die Belastung der Achsen und Federn usw.

Klar muss es jeder für sich entscheiden, ein PS Monster aus dem W50 zu machen, ein Versuch ist es immer Wert.

Das Temperaturproblem kann man beim W50 mit normalen technischen Mitteln lösen, was ich auch gemacht habe und habe seit dem absolut RUHE mit dem Problem.

Wenn da Interesse besteht, bin ich gern bereit Dir die Problemlösung zu erklären.

Gruß Olaf

Nabend,

ich bin auch Einer der warten kann und wollte sehen, was für Reaktionen kommen. Ich stehe mit Maffi im engen Kontakt und helfe ihn wo ich kann, auch wenns zu ihm 300km sind. Von da her kenne ich die ganze Geschichte.

Man kann da nur sagen, Moralisch verwerflich. Zumal es wieder mal, entschuldigt den Ausdruck, wieder mal Einen der ärmsten Suppen trifft der den Cent 20 mal umdrehen müssen.Und genau solche Leute sind immer die hilfsbereiten, die dann Pech haben, gelinde ausgedrückt.

Ich habe Pepino auch bei Treffen kennen gelernt und hatte eigentlich ein sehr positive Meinung von ihm.

Warum er das nun mit Maffi ab zieht ? Gibt es dafür überhaupt eine normale Begründung? Denke nicht. Die Bedingungen wurden vor rep. seines W50 vorher geklärt, wer sich nicht dran hält ist Pepino.Traurig. Maffi hat schon äußerste Freundespreise veranschlagt für diese scheiß Arbeit aber nicht bezahlen ist schon sehr bedenklich. Wer ein LKW als Hobby hat, sollte sich schon bewusst sein, das es mehr Geld kostet in der Unterhaltung wie ein Trabbi, das wissen wir alle.

Pepino sollte einfach Maffi die restlchen Taler geben für seine Arbeit und dann erstmal Gras drüber wachsen lassen.

Nun ist das Dielemma auch schon bei unserem Befreundeten Forum rum gegangen, ist auch auf eine Art richtig. Es sollte jedem geholfen werden aber ehrlich muss es zugehen.

Pepino verurteilen, bringt nichts und soll auch nicht unsere Aufgabe sein. Nur Mißstände solcher Art, sollte jeder hier schreiben. Die Welt ist schon beschissen und verlogen genug geworden.

Wir sollten ebend versuchen, das unsere IFA Welt von solchen Sachen so weit es geht, verschont bleibt.

Denn die Hilfsbereitschaft, das gemeinsame wieder Instandsetzen unserer LKWs sollte das sein, was uns zusammen hält.

Mit sozialistischem Gruß

Olaf

Hm,

egal wie man es dreht, egal wie viel Verständniss man für beide Seiten zeigt. Wo eine Wille da auch ein Weg.

Es beschleicht einem bei so etwas immer wieder das Gefühl, die Geschichte des Osten muss mit allen Mitteln Tot getrampelt werden. Man sieht es schon an den Lehrbüchern in der Schule. Die DDR wird mit 3 Seiten behandelt obwohl Sie 40 Jahre ein anerkannter Staat war. Und Hitler und seine Getreuen bekommen gar ein ganzes Kapitel gewidmet.

Was soll man da noch für eine Meinung haben ?

Ich habe meine !!! Und die ist Unumstößlig.

Gruß Olaf