Beiträge von dr.jimmy

    Hallo Torsten,

    die beiden sind das typische Beispiel wie man so eine Reise nicht vorbereitet. Denn die beiden hatten Null Vorbereitung. Und das Auto war anscheinend von einer LPG 2 Tage vorher gekauft und nix vorher dran gemacht.


    Gruß Olaf

    Hallo Thomas,

    manche Werstätten arbeiten nur Dödels. Also, zu DDR Zeiten gab es ja hin und wieder schlecht Ersatzteile, wir haben damals im KIB in Eisenhüttenstadt bei solchen problemen uns einen 3 l Blechkanister besorgt und den unseren Schweißer vor die Füße gelegt. Er hat dann die 2 Abgänge als Rohr angeschweißt und fertig. Wir hatten auch Feuerwehren, wo die Behälter bei stundenlanger Wasserförderung über lange Wegestrecken z.B beim Waldbrand, die Behälter sich aufgelöst haben. Da haben wir nicht lange gefackelt und gleich Metallbehälter in Form der schmalen 3l Blechkanister angefertigt. Dann hatten sie Ruhe.


    Gruß Olaf

    Na dann,


    in die Lenkung kommt HLP 22. Man kann max. bis HLP 32 gehen, man darf nicht vergessen,das die Lenkungspumpe mit 80 bar das Hydrauliköl durch die Lenkung presst. In Abhängigkeit vom Ausgleichbehälter, kommen bis zu 6l max. in die Hydrolenkung. Immer beim Auffüllen, den Meßstab im Auge behalten. Nie mehr wie Max. auffüllen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß Olaf

    Hallo Thomas,

    da ja hier noch keiner fachlich antworten konnte, versuche ich das mal. Es ist im Prinzip ganz einfach. Der Deckel des Plastebehälters hat ein Meßstab mit zwei Makierungen. Oberste wie beim Auto üblich, ist maximal. Dazu muss die Lenkung gerade stehen, da beim Lenkeinschlag rechts oder links der Füllstand im Behälter steigt. Also, kannst Du ganz entspannt bis max. auffüllen. Oder Du wechselt die alte Suppe mal komplett, was der Pumpe und der Lenkung gut tut.


    gruß Olaf

    Renato,

    das mit der Modellbauausstellung ist ein feiner Gedanke und macht nicht viel Arbeit, die Modelle beim nächsten Treffen mit zu bringen. Ich glaube, Du hast wohl den heißesten Draht zur Modellbauszene von uns allen. (y)


    Gruß Olaf

    Hallo Micha,

    Danke für Deine Worte. Ich habe zum Modell nicht viel bei getragen, außer das ich den Dicken im orginal so hübsch gemacht habe, dafür sind meine Hände groß genug. Nur für ein Modell bauen zu groß.

    Aber Dein Gedanke ist gut. Ich werde das Bild mit dem großen und kleinen machen und es dann hier rein stellen. In 14 Tagen will ich eh meine erste Fahrt nach Finowfurt machen, dann passt es, da der große Dicke frisch geputzt da steht.


    Gruß Olaf

    Fuffi,

    wenn Du das Temperaturproblem beim W50 entgültig lösen möchtest, dann melde Dich nochmal, dann bekommst Du die Lösung von mir die ich schon ein Jahr getestet habe und sie funktioniert hervorragend. Der grundsätzliche Fehler bei W50 mit der Temperatur ist zum einen die ungenaue Temperaturanzeige und zum anderen die viel zu hohe Betriebstemperatur so wie der zu spät einschaltene Temperaturschalter für den Lüfter.


    Gruß Olaf