Der Reinhard hat da schon recht was er schreibt.Bei unserem Motor kann man nur leicht im detail was ändern. Das ist, Luftfilter umbau auf große Trockenpatrone, eventuel den querschnitt der Luftansaugleitung vergrößern.Dann noch die Pumpe vom Pumpengott Schöll dementsprechend einstellen lassen. Und dann wirds schon eng mit der Leistungssteigerung. Alles andere was sinnvoll ist, geht ins Geld und hat unter Umständen nicht den erwünschten Effekt und geht dann noch an die Laufleistung des Motors.
Das einzgste was geht, kostet auch Geld. Pumpe einstellen lassen, Vorgelege auf 4,01 umbauen und dann das L60 Getriebe rein. Das hat der Flori ganz sauber gelöst in seinem Kipper und sieht auch Klasse aus.
Aber ob der Arbeitsaufwand es wert ist, muss man für sich entscheiden.
Irgendwann muss man sich selber eingestehen, es ist und bleibt ein W50 mit seinen vor und nachteilen.
Ich habe jetzt im Winter meine Achsen komplett überarbeitet und auf 4.01 umgebaut.Im gleichen atemzug war ich beim Pumpengott und habe die Pumpe dementsprechend einstellen lassen.Einen großen Luftfilter hatte ich schon drin auf Papierpatrone und den kompletten Ansaugstrag vergrößert.Ich denke mal für mich, irgendwann muss es reichen.
Das sinnvollste ist ehr bei einer kompletten Motorinstandsetzung, den Motor mit heutigen Mitteln, standfester zu machen. Ich glaube, damit gewinnt man mehr auf dauer.
Gruß Olaf