Hallo Gemeinde,
das Problem bei den Dieselpumpen ist, das es keine richtige Zentralgeschmierte ESP ist, es ist eine überlauf Schmierung. Das Regler Gehäuse läuft einmal voll und der austausch des Öls im Reglergehäuse erfolgt durch die Überlaufleitung, seitlich zurück in die Ölwanne. Deshalb soll bei jedem Ölwechsel das Öl im Reglergehäuse abgelassen werden. Eine Ablassschraube ist unten im Reglergehäuse.
Man kann wenn man möchte, eine richtige Zentralschmierung oder so genannte Umlaufschmierung mit wenigen Mittel daraus machen. Das sichert eine gute schmierung der ESP immer mit frischen sauberen Öl.
In dem man an die Ölablassschraube der ESP am Reglergehäuse ,ein Rücklaufleitung an bringt mit einer Ringöse und die Leitung an die Überlaufleitung der ESP auf die Ablassschraube ( Hohlschraube) unter der ESP in den Motor mit rauf schraubt. Man benötigt dann nur eine längere Hohlschraube 50 mm.
Ich habe es seit 2 Jahren so gemacht und habe damit gute erfahrungen. Wer sich natürlich nicht so sicher ist, kann es auch so wie Matze machen, man sollte dann ebend nur jährlich das Öl in der ESP wechseln und sie sollte auch absolut dicht sein bei der Variante.Weil nicht nur das Reglergehäuse geschmiert wird sondern auch die Nockenwelle im vorderen Teil der Pumpe, die die Pumpenelemente hebt.
gruß Olaf