Beiträge von dr.jimmy

    Renato,


    auf die orginalen W50 Wischerarme passen die Flachbalkenscheibenwischer vom Opel Corsa A . Habe lange probiert, wischen hervorragend und passen in der Länge perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen.



    Gruß Olaf

    Das Ding was über der Vorglühkontrolle ist, ist nichts weiter als die Einstellschraube für das Standgas. Da es ein LF war und Deine Einspritzpumpe daher einen Gleichlaufregler hat, hast Du diese Einstellschraube, die mit einem Bowdenzug mit der Einpritzpumpe verbunden ist.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    bin am überlegen, zu meinem W50 mir noch einen L60 zu zulegen.


    Nun meine große Frage mit Eckdaten.


    L60 abgelastet auf 7,49 t , Bj 89


    Zulassen würde ich ihn natürlich von April - Oktober - Saisonkennzeichen


    Wer kennt da halbwegs verlässliche Zahlen mit Versicherungen ?


    Wäre Euch dankbar.


    Gruß Olaf

    Hallo Mario,


    habe meinen von mechanisch auf elektronisch gerade umgebaut. Habe den mechanischen orginalen 12v mit Fahrtenschreiber da. Übernehme Du die Portokosten und gebe was für die Kaffeekasse, dann ist es Deiner.



    Gruß Olaf

    Hallo Thomas,
    das aufnieten der Bremsbeläge ist normal relativ einfach. Du solltest Dir erst, falls Du noch nicht hast, die richtigen Nieten dafür besorgen. Und dann guck mal in Deiner Gegend, ob es eine LKW oder Bus Reparatur Werkstatt gibt. Die haben zu 99,9% immer eine Nietmaschine dafür da. Weil diese in der Regel ne Druckanzeige hat ( Nietmaschine) und dabei die Nieten richtig staucht. Ich habe das bei meinem Schwager gemacht, der ist Meister beim Nahverkehr in der Buswerkstatt. Das hat ne halbe Stunde gedauert, dann war ich mit allen 8 Bremsbacken fertig. Denke immer daran, die backen sollen knapp 10 Tonnen zum stehen bringen.



    Gruß Olaf

    Da muß ich meinen beiden Vorredner vollkommen Recht geben !!!


    Ja, ich habs gewußt !!!!


    Habe ich voll ins schwarze mit meinem ersten Beitrag getroffen.


    Ich mag den Ausdruck überhaupt nicht aber deshalb werden in Berlin die Freiwilligen nur noch die WILDEN genannt.



    Aber im Endeffekt, schade , schade um diesen W50 !


    Olaf

    Endlich einmal einer , der Ahnung hat. Muß mein Vorredner da vollkommen Recht geben.


    Ja ich weiß, ich bin da sehr deutlich in meinem Beitrag geworden. Ich kann es leider nicht mehr hören, die armen Feuerwehrleute, ja wenns Deppen sind und den Verstand ausschalten wenn sie endlich mal ein Feuer haben, müssen sie auch gerade stehen für ihren MIßt den sie fabrizieren.


    Alle Vorredner haben da schon Recht, es ist einfach schade um dieses Auto. Zumal die Jungs in keinster Weise da wußten was sie da noch haben. Es gibt definitiv kein West Feuerwehrauto mit den Parametern des W50 das ist Fakt. Kaum eine freiwillige Feuerwehr in Brandenburg hat nach Aussonderung ihrer W50 ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. Meißt nur noch Stützpunktfeuerwehren. Alle anderen haben Fahrzeuge ohne Allrad bekommen und dann meißt nicht mal als Tanker Ausführung sondern als Geräteträger.



    Mfg Olaf

    Hallo Gemeinde,
    ich sage ja selten hier etwas,dazu bin ich noch nicht lange hier. Aber was die Jungs sich da geleistet haben, ist an Dummheit nicht zu übertreffen. Der Gruppenführer und der Maschinist sollten nochmal nach Eisenhüttenstadt auf die Landesfeuerwehrschule gehen und ihre Lehrgänge nochmal machen. Erstens ist der TLF als Solofahrzeug konzipiert und nicht als Zugmittel für einen STA (Schlauchtransportanhänger) ! Und man muß auch unbedingt, ohne die Windrichtung zu beachten, sich mitten aufs Feld stellen?!!!! Ich würde als Gemeinde, alle daran setzen mit Ausbeulwerkzeug und Spachtelmasse. Ich würde auch kein neues Fahrzeug kaufen, neues oder gebrauchtes Führerhaus bekommt man billig so wie den Rest auch. Ist billiger wie ein West Feuerwehrauto was eh nicht an die Parameter vom W 50 her ran kommt-
    Schade um das Auto in jeder hinsicht.



    Mfg. Olaf