Beiträge von dr.jimmy

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich nun ein halbes Jahr mit Äußerungen im Forum zurück gehalten, da ich nicht wußte ob ich mit meinem Dicken fertig werde. Ein halbes Jahr, jedes WE geschraubt, geschwitzt,geflucht usw. Nun steht er fast fertig da und ich würde gern der IFa Gemeinde in LWF meinen Dicken vorstellen das er auch aufgenommen wird.


    Ein Frage zum Treffen, besteht denn da die Möglichkeit der Einspeisung mit 230V ? Ansonsten muss ich, was ich auch noch stemmen werde, mein Notstromer fit machen.


    Mfg. dr. Jimmy ( Olaf )

    Hallo Gemeinde,


    habe vor kurzem mein Getriebe neu abgedichtet und im Prinzip aus zwei, eins gemacht. Leider mit einem Makel. Getriebe schaltet Butter weich, nur der 4 und 5 Gang halten beim raus nehmen während der fahrt fest. Alles in anderthalb Tagen geschafft.Habe das richtige Öl drin, ausreichend Menge. Vom alten Getriebe nur den Schaltdeckel oben genommen. War ein GR Getriebe aus einem LF. Schaltung komplett durch operiert. Kupplung eingestellt usw.


    Nun meine Frage, wer weiß, ob und wo es auf dem Markt noch GR oder neue Getriebe gibt. Von gebrauchten bin ich erstmal geheilt. In Ludwigsfelde werden zwar Getriebe zu exorbitanten Preisen angeboten aber wie immer, leider nur mit Nummern ohne Bild. Mir würde ja das Schaltgetriebe reichen, wo ich das Allradgetriebe anflanschen kann.


    Evtl. hat ja jemand von Euch noch eine Quelle. Motore werden ja jetzt überall angeboten, ob Neu oder GR- Vielleicht hat man mit einem Getriebe auch mal Glück.


    ich danke für Eure antworten.


    Gruß Olaf

    Hallo Gemeinde,


    da ich zur Zeit auf der suche bin, nach Reifen für meinen W50, habe ich längere Zeit im Internet Recherchen mit Preisvergleichen Angestellt und habe viel telefoniert. Ich muß noch dazu sagen, das ich viele technische Details mit Maffi besprochen habe,was von unheimlichen Vorteil war und ist. Da dieses Thema sehr häufig hier angesprochen wurde und jeder irgend wann mal Reifen benötigt, wollte ich Nägel mit Köpfen machen. Da ich das System der Ersatzteil Beschaffung aus meinem Job kenne und ich mit meinen Kollegen auf Arbeit Sonderkonditionen bei Ersatzteillieferanten aushandeln konnte, war der Gedanke auch hier, endlich mal einen Reifenhändler zu finden, der gewillt ist, Geschäfte zu machen wo beide Seiten gewinnen. Der Reifenhändler hat alle gängigen Reifen mit den gewünschten Profilen im Angebot. Wie z.B die Otico Reifen 425/70R20 mit dem OTS Profil.


    Wenn also Interesse besteht, meldet Euch einfach Ihr bekommt die Tel. und Adresse und meldet Euch mit IFA Tours, dann werdet Ihr sehen, ob Euch seine Angebote interessieren könnten.Ich denke mal ja. Der Versand ist bei Ihm generell kostenlos,zu mindest für uns!


    Zur Zeit geht das Gerücht um, das runderneuerte Reifen nicht auf die gelenkte Achse aufgezogen werden dürfen. Das ist Blödsinn. Habe gestern mit der DEKRA und mit der KÜS gesprochen. Diese Bestimmung gilt hauptsächlich nur für Kraftomnibusse. Alle IFA Fahrzeuge ob S4000,H6,G5,Garant,LO Robur, MUlticar,W50, L60 dürfen runderneuerte Reifen auf der gelenkten Achse fahren. Also lasst Euch nichts erzählen.


    In dem Sinne, viel Spaß mit unseren Hobbys

    Hallo,


    jetzt habe ich das erste Angebot für neue Stoßdämpfer hinten, beim Allrad sind laut Unterlagen von Maffi vorn die gleichen verbaut.


    Also, das erste Angebot ist 65 Euro Netto für ein Stoßdämpfer Neu.


    Der gute Mann, macht mir noch ein Angebot für Felgen und Reifen 405/70 R20 dann kann ich mehr erzählen. Das Angebot soll wohl heute noch kommen. Ein sehr rühriger Mann mit großem Interesse am IFA W50.

    Danke wieder mal an Maffi,


    er hat mir endlich technische Daten vom W50 Stoßdämpfer geschickt.


    Habe inzwischen durch Zufall bei Truckparts eine Adresse mit Telefonnummer gefunden in Dresden, der gute Mann hat Stoßdämpfer für 88.06 Euro das Stück ,neu wenn ich das richtig gelesen habe.


    Ich versuche jetzt mit den Daten von Maffi an meine Quelle ran zu treten und werde hören was da zu machen ist. Ich nehme jetzt mal an, da ich auch ein Ostkind bin, das Ludwigsfelde vorn wie hinten die gleichen Stoßdämpfer eingebaut haben, wegen Kostengründe.


    Ich bleibe dran

    Hallo und Danke an alle.


    Maffi, gibt es etwas was Du nicht hast? :P


    Am Wechselgetriebe geht ja auch von unten eine Öldruckleitung hoch, ich Träumer hätte nur mal gucken müssen, wo sie hin geht.


    Ich denke mal, das hat Ludwigsfelde auch beim leichten Nebenantrieb so gemacht. Sollte mal anfangen wieder die Augen beim bauen auf zu machen. Ja, das Alter.


    Danke

    Das ist ja das Problem, die Einfüllöffnung habe ich gefunden aber keine Kontrollöffnung. Nicht auf der hälfte des Gehäuses, nicht im ersten drittel. Einfach nix. Und ich habe die original Bücher, der Pritsche, des Allradlers usw. Aber es ist nirgends der schwere oder der leichte Nebenantrieb in den Füllmengentabellen aufgeführt.


    Gruß Olaf