Beiträge von dr.jimmy

    Jens,

    die IFA konstrukteure haben sich was dabei gedacht, keinen splint da rein zu bauen. Das ist eine schnelllöseeinrichtung für die Bremsanlage. Die so konstruiert ist, das sie sich nicht selbstständig machen kann.Du kannst den Hebel eigentlich immer um schlagen wenn der Dumper länger steht um die Radbremszylinder zu entlasten. Beim starten des Motors und genügend Luftdruck , geht der Hebel selbstständig wieder zurück.Der splint ist da leider falsch und könnte jeden Tüver der ahnung hat, Dir die Betriebserlaubnis entziehen. A - splint, B - Löcher in den Hebeln.


    Gruß Olaf

    Also,

    erstens kannst Du den Federspeicher manuell entlasten. Dazu ist ein Hebel unterhalb des Federspeichers, den Du nach vorn schnellen lässt.

    Ansonsten kannst Du ganz entspannt den Bremslichtschalter raus schrauben und den neuen rein.

    Das war die ganze Herlichkeit.


    Gruß Olaf

    Das Problem beim abschmieren der verstärkten Kreuzgelenke ( Imbusschrauben) vorn ist bekannt. Es ist nicht ganz so wie Jörg es gesagt bekommen hat. Wenn man kein Fett mit einer Druckluftpresse rein bekommt, muss man mit einer Handpresse , am besten mit zwei Mann, so einen starken Druck auf bauen bis es förmlich knallt. Das Fett in den Kreuzgelenken ist vollkommen durch geharzt und fest. Und ja, wenn dann endlich was rein geht, so lange , bis das alte Fett raus gedrückt wird. In den seltensten fällen, wird dann eine Dichtung der Nadellager defekt.


    Gruß Olaf

    So Gemeinde,


    die sich gemeldet hatten inzwischen, haben schon den ersten Kontakt zu D Max erhalten. Habe heute die Mitteilung bekommen, das Renato auch noch kontaktiert wird.

    Irgendwer hatte sich noch gemeldet, ist bei mir ein wenig unter gegangen. Entschuldigung.

    Bitte nochmal bescheid geben. Es kann sich weiter hin gemeldet werden, wer interesse hat.


    Gruß Olaf