Beiträge von thebestman

Natürlich habt Ihr Recht, jeder kann verlangen was er möchte.

Der Preis ist doch nur in die höhe gegangen, weil hier viele interesse hatten, nach der Anfrage des Besitzer hier. Was das für werkzeug ist.

Das kommt davon wenn man "Interesse" mit "Bereitschaft sehr viel Geld auszugeben" gleichsetzt...

Na ja was solls, verschwindet halt immer mehr in der versenkung.

Ach, das kommt da auch wieder raus. Siehste doch immer wieder, dass z.B. die gleichen Fahrzeuge eine Weile später von jemand anderem wieder angeboten werden. Um dich privat mit LKWs abzugeben musste schon einigermaßen bekloppt sein, da kann halt nicht jeder mithalten... joker.gif
    Gruß

Micha

Hallo,

es kann doch jeder den Preis verlangen den er will. Das heisst ja nicht dass er den kriegt. Wenn ich sehe zu welchem Preis da manche Sachen bei den üblichen Angebotsseiten drin stehen, und wie lange schon (teilweise Jahre), dann scheinen einige Leute halt viel Zeit übrig zu haben, um ihre Sachen zu verkaufen. Können sie doch machen.

Bei der letzten Auktion bei Ebay ist das W50-Werkzeug für 376,- weggegangen, das ist also offensichtlich der Marktwert. Ob er seinen Mondpreis kriegt? Wer weiß. Ich sehe das entspannt...

Gruß

Micha

Hallo,

angefangen hab ich direkt nach der Wende mit so ner billig-Pistole die bei nem Luft-Set mit dabei war. War benutzbar, und hat auch einige Autos lackiert. Waren irgendwann die Dichtungen hin, und Teile gabs natürlich nicht. Hab dann auf Ebay ein Konvolut mit DDR-Sprio-Pistolen und Düsen, Nadeln usw. ersteigert, die nehme ich immernoch. Für feine Sachen hab ich bei Ebay aus ner Firmenauflösung mal 3 Sata-Pistolen mit Bechern ersteigert. Die sind schon ganz ordentlich, schon das Prinzip dass du den Mischbecher gleich auf die Pistole machst, ist super.

Gruß

Micha

Das mit dem Iveco kann ich auch nicht verstehen , Einsatzfahrzeuge sind doch versichert . Da wird wohl die Versicherungsprämie im Landkreis ABI anderweitig gebraucht ?

Hallo,

die öffentliche Hand hat normalerweise keine Versicherung, das ist nicht gestattet. Das einzige was die haben sind die Pflichtversicherungen (also hier Haftpflicht). Selbst Haftungsschäden der Gemeinde (von der Fahrzeughaftpflicht abgesehen) sind nicht versichert, und werden normalerweise über den kommunalen Schadensausgleich abgegolten. daher wird es da wohl nix geben.

Gruß

Micha

Aber mit Distanzhülsen kann ja nicht original sein und haben die Stapler auch 24 V ?

Hallo,

der DFG2002 hat 2 Batterien, wird also wohl auf jeden Fall mit 24V gestartet. Meiner war elektrisch ziemlich verfrickelt als ich ihn bekommen hab, der Anlasser und die Batterieverkabelung waren lose mit dabei. Ich glaube die Lichtmaschine war 12V, wird also wohl über Umschalter gestartet. Ich hab einfach ne aktuelle 24V Lima reingetüddelt und betreibe ihn mit reinen 24V. Hab auch auf 24V Glühkerzen umgerüstet, die Beleuchtung ist mir egal. Ob der Anlasser original ist, keine Ahnung. Passen tut er zumindest vom Flansch her, und dreht auch gut durch.

Gruß

Micha