Hallo,
zu 3. eins ist 80mm und eins 100mm.
Gruß
Micha
Hallo,
zu 3. eins ist 80mm und eins 100mm.
Gruß
Micha
Ich hatte vor dem W50 einen 613 Düdo mit Motorbremse. Mit dem bin ich in Kroatien schön die Serpentinen runter. "Nur mit Motorbremse".
Und bergauf wär der Radfahrer da sicher nicht mitgekommen...
Gruß Reinhard
Kunststück, hattest ja auch fast 50 PS mehr Leistung als ich
Ich weiss nicht, ohne Motorbremse hätte ich ein komisches Gefühl, das Stinkt doch ohne Ende nach Bremse in den Hügeln...
Hallo Reinhard,
bei meinem MB LP 608 ist der Fußhebel für die Motorbremse schon immer fest. Vor 2 Jahren war ich damit in den Alpen D+Ö unterwegs. Mit ca. 5t Gesamtgewicht. Auch ein paar Pässe. Das musste dann auch nur mit Motorbremse gehen nur halt ohne Klappe im Auspuff. Ging auch ohne Probleme. Bergrunter hat mich der Fahrradfahrer überholt, berghoch ich ihn. Alles im 2. Gang... Darfst halt nur nicht anhalten, damit dich die Leute hinter dir nicht lynchen können ...
Gruß
Micha
Hallo,
was schlachtet er denn? Ich bräuchte noch ein 4x2 Getriebe...
Gruß
Micha
Bezüglich Werbung sage ich mal, wenn der Blocker ausgeschaltet wird für die Seiten gibt es kauf Nachteile für die Nutzer und es tut auch keinem weh und jeder kann so etwas dazu beitragen.
Hallo,
da wäre ich vorsichtig. Es gibt eigentlich regelmäßig Vorfälle wie diesen:
https://netzpolitik.org/2017/b…iefern-schadsoftware-aus/
mittlerweile wird über Werbebanner sogar Digitales Geld geschürft:
https://www.computerwoche.de/a…ning-wider-willen,3544351
mal davon abgesehen dass die Werbung meist über Google geschaltet wird, und die schön überwachen was ich mir wo angeschaut habe, was wo gekauft, und welche Seiten ich besucht habe. Das geht die aber einfach nix an...
Gruß
Micha
Eventuell denk man jetzt mal anders über Werbung auf Webseiten nach? Natürlich wäre es schöner sich mit Spenden zu finanzieren, funktioniert aber nicht, es gibt keine Spender.
Hallo,
ich bin ausschließlich mit Script- und Werbeblocker im Netz unterwegs. Seiten die das erzwingen (wie z.B. einige Zeitungen etc.) besuche ich nicht. Dafür spende ich halt für die Seiten die mir wichtig sind. Wie z.B hier. Das letzte mal war zur Umstellung der Forensoftware, da bin ich wohl mal wieder dran. Es gibt sogar eine Spendenliste: https://www.ifa-tours.de/board/donations/
Wenn die Foristen mit Werbeblocker ein paar Euro spenden ist der Forenbetrieb gesichert auch ohne dass wir unser Surfverhalten überwachen lassen müssen.
Gruß
Micha
Im Fußraum links sitzt ein kleiner Fußschalter, meiner Meinung nach kann man mit dem Schalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschalten. Ist das bei einem W 50 so? Hat man das bei Feuerwehr Fahrzeugen geändert ? Wir können damit nur das Abblendlicht an oder aus Schalten. Lichthupe (Fernlicht) funktioniert am Blinkhebel.
Hallo,
ist das TLF noch aktiv oder ausgemustert? Bei manchen Sondersignalanlagen ist das Fernlicht mit aufgelegt, damit das mit blinkt. Beim Rückbau der SoSi-Anlage bleibt das Kabel oft einfach hängen und wird nicht wieder richtig verkabelt. Könnte man auch mal mit testen. Ansonsten korrodierte Kabel/Anschlüsse, Kabelbruch etc...
Gruß
Micha
Hab vom TLVWA (Thür.) ne schöne Übersicht, was geht und was nicht.
Zulassung von z.B. ehem. FW-Fzg. auf privat usw.
Hallo,
schöne Zusammenstellung. Die kennen aber die Mitarbeiter der Zulassungsstelle bei uns nicht alle. Das ist echt Glückssache. Ich hatte eine Änderung der Reifen bei meiner Feuerwehr. Zugelassen als So. KFZ Löschfz. mit H. Die wollte mir die Bearbeiterin der Zulassungsstelle nicht eintragen weil man ja als Privatperson keine Feuerwehr haben soll, und ich soll doch auf LKW umschlüsseln. Führte kein Weg rein, Hinweis auf H, alles egal. Rücksprache mit Vorgesetztem, gleiches Ergebnis. Bin zu einer anderen Mitarbeiterin in einer anderen Zweigstelle gegangen, die hat es problemlos eingetragen.
Gruß
Micha
bei 24V
Hallo,
die 17A fließen auch bei 24V, da wird dann nur die Spannung durch einen anderen Vorwiderstand reduziert. Am Strom ändert das nix. Nur das Gebläse braucht weniger Strom.
Vorsicht !!!
Katastrophen Jens iss am basteln !!!
Bitte wenden sie sich ab bis der Lichtblitz vorbei ist und setzen ihre Schutzbrillen und Helme auf !!!
Du hast einen merkwürdigen Sinn für Humor jemandem gegenüber den Du nicht zu kennen scheinst...
Gruß
Micha
so viel zieht die nich an Strom, hab die 12kw im Koffer zusammen mit den Batterien vom Koffer am Ladegerät und
komm nich über max. 5-6 A auch beim glühen
Hallo,
die HA01 als Glühkerze ist angegeben mit 17A, plus das was am Vorwiderstand abfällt. Das Gebläse ist meist angegeben mit 120-140W, das sind bei 12V 10-12A. Steht ja auch so auf seinem Typenschild.
Gruß
Micha