Würde mir ne externe Dieselleitung besorgen und dann mit externen Kanister versuchen erstmal zu starten oder was sagt ihr?
Also grundsätzlich meine Fragen:
1. Was kann ich machen, dass ich ihn zum Laufen bekomme? Wo seht ihr das Problem begraben?
2. Wo bekomm ich auf die Schnelle ne Dieselleitung her? Kann ich was anderes/Ersatzweise verwenden?
3. Was würdet ihr für den L60 ausgeben? Vorstellung hat der Verkäufer geäußert, will nur mal wissen was ihr dazu sagt.
4. Würdet ihr ihn auch nehmen wenn er nicht läuft?
Alles anzeigen
Hallo,
Du brauchst 2 Dieselleitungen, denn Du solltest den Rücklauf in deinen Kanister zurückleiten, sonst ist Dein Kanister ziemlich schnell leer, und der Tank ein bischen voller...
Zu Deinen Fragen:
1. erstmal Spritzufuhr sicherstellen und ggf. Vorförderpumpe prüfen, alles entlüften, Leitungen an den Düsen lockern, starten, schauen ob Diesel an den Düsen ankommt, Leitungen festschrauben, Startversuch.
2. Es gibt Schlauchnippel für Ringaugen: https://www.autoteile-plauen.d…auch/ring_schlauchnippel/ die sollte auch ein Autoteilehändler/Landmaschinenhändler in Deiner Nähe haben. Da kannst Du mit einem einfachen klaren Schlauch aus dem Baumarkt dran, dann siehst Du auch ggf. Luft im System. Der ist zwar nicht dauerhaft dieselfest, aber ne Weile (Wochen-Monate) macht der das schon mit.
3. Ich hab mal einen räudigen 4x2 für 1,3 angeboten bekommen, einen technisch tauglichen, aber optisch nicht mehr hübschen 4x4 für ne 4, nach oben ist es offen.
4. Das ist eine Frage des Preises und der Abschätzung was dran ist, und was es kostet das zu reparieren.
Gruß
Micha