Beiträge von thebestman
-
-
Wie, kein Turbo???
-
-
Ich hoffe wir sehen den IFA im September in Nordhausen.
wenn ich bis dahin soweit durch bin, ja.
-
Glückwunsch.
Hast grad E-Mail erhalten.
Hoffe, das verrückte Auto ist bei dir gut aufgehoben...
VG Tom
ich hoffe doch auch. Du hast auch schon ne Antwort...
Gruß
Micha
-
Hallo,
erstmal ne Spedition finden und Transport organisieren. Dann Bestandsaufnahme und Tüv machen. Vielleicht ablasten wenn möglich.
Mein LP 608 ist vom Zustand her mittlerweile so dass ich grundlegend was dran machen muss (Karosserie). Der wird da wohl mindestens für 1 Jahr nicht benutzbar sein. Von daher brauche ich einen Ersatz als einfaches WOMO. Wir sind da eher spartanisch...
Gruß
Micha
-
-
Hallo,
ich würde mir bevor ich die Pumpe zum Einstellen weggebe erstmal den Rest vom Motor anschauen. Zuerst Kompression testen. Nur weil er gut anspringt heisst das noch nichts. Man glaubt gar nicht mit wie wenig Kompression ein Motor noch anspringt. Wenn du da eh dran bist, würde ich noch nach dem Ventilspiel schauen, nicht dass eins viel zu wenig Spiel hat, und dann warm offen steht. Schwarzrauch ist für mich eigentlich ein Zeichen dass er genug Diesel hat, mehr als er verbrennen kann. Also entweder zuviel Diesel, oder zuwenig Luft/Kompression. Oder dass er massiv Öl verbrennt, aber dass sollte man eigentlich riechen. Der Luftfilter ist frei und sauber? Flammstartanlage ist dicht? Wie ist denn der allgemeine Motorauf? Ruhig und gleichmäßig oder unruhig/unrund, und gibt es einen Unterschied zwischen warm und kalt?
Gruß
Micha
edit: ok, da kam schon was rein wärend ich noch geschrieben hab...
-
quasi nen Wärmetauscher (alter Kühler ?) durch den die Shirocco durch bläst, so wie die ballert müsste man ruck zuck Warmwasser haben
Nee Muss schon ne Wasserheizung sein, Platenwärmetauscher findest überall im Internet.
Hallo,
kommt auf die gewünschte Warmassermenge an. Es gibt da von Truma was mit 5L Inhalt:
https://www.truma.com/de/de/pr…eme/truma-therme-gas.html
kann man bestimmt auch selber was bauen, aber zumindest machen die das mit einer Luftheizung.
Gruß
Micha
-
Hallo,
zur gewerblichen Nutzung gibt es ein klares jein . Es kommt auf die Nutzung an:
http://www.kulturgut-mobilitae…imer-tipps-fr-selbstndige
Limo ab und an als Hochzeitskutsche vermieten ist OK, täglich Kies mit dem LKW fahren nicht...
Gruß
Micha