Beiträge von thebestman

Hallo,

Zu 1.: Normalerweise ist nichts im Motor was so aussehen könnte. Für eine Feder vom Simmerring ist sie zu groß. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Ölmeßstab. Die könnten auseinandergezogen evtl. so aussehen.

Zu 2.: für mich sehen die Lagerschalen nicht schlecht aus. Aber so leicht wie jetzt kommst Du da nie wieder dran. Wie sehen denn die Lagerflächen der KW aus?

Zu 3.: Das Pitting sieht nicht gut aus, und wird auch schlimmer mit der Zeit. Ich würde sie wechseln.

Zu 4.: kann an der Perspektive liegen, aber auf dem Bild sieht sie einseitig abgenutzt aus.

Zu 5.: Wenn Du dir unsicher bist, tausch sie aus. auf Haarrisse kannst Du sie testen. Such mal nach Farbeindringverfahren.

zu 6.: Freiblasen sollte da eigentlich reichen, wenn das Öl nicht wie Teer ausgesehen hat. Kannst auch mit Spritze spülen, da siehst Du gleich ob was durchgeht.

Meine Meinung.

Gruß

Micha

Das mit dem Kabel habe ich ja auch schon geschrieben.

Nur wenn die 12V Version nur 3400W hat, wie soll der dann den Motor in Gang kriegen, wenn es der 24V Anlasser mit 5,4kW schon schwer hat?

Um die gleiche Kraft aufzubringen, muss der 12V Anlasser die doppelte Leistung haben!

Denn warum haben die Nutzfahrzeug 24V Bordnetz? Um die Bauteile wie Anlasser, LiMa, Batterien und Kabel geringer ausführen zu können.

Selbst wenn die 5400W ausreichen, der Strom, der dann da fließt ist enorm.

Hallo,

der originale IM18 hatte nur 2,9 KW (4PS), da sind die 3,6KW von der 12V Ausführung schon OK. Falls er die wirklich hat, denn die 5,4KW von den angepriesenen neuen verstärkten Modellen will ich auch erstmal sehen...

Gruß

Micha

Hallo,

ich bin noch nicht so ganz fertig mit der Funktion des Umschalters. Wenn der jetzt defekt ist, kann ich dann den Motor auf folgende Weise starten? Der Hauptschalter bleibt aus, ich verbinde, mit einem Starthilfekabel, + und - der beiden Batterien und überbrücke dann + und den Magnetschalter am Starter.

Gleich noch eine Frage. Wenn ich einen stärkeren Starter einbaue, fließt, beim Startvorgang, ein größerer Strom, kann es passieren, daß dann die Blattsicherungen am Umschalter rausfliegen?

Gruß

Uwe

Hallo,

das funktioniert nur wenn der Umschalter ausgebaut ist und die Kabel frei (isoliert) sind, oder wenn an den Batterien alle Kabel abgeklemmt sind. Sonst baust Du dir einen Kurzschluß wenn Du + der ersten Batterie mit - der 2. verbindest, weil die parallelgeschaltet sind wenn der Umschalter nicht anzieht.

Gruß

Micha

Hallo,

im Notfall geht sowas. Aber man sollte zu zweit sein. Einer startet, und wenn der Umschalter anzieht, kann der 2. die 24V an den Anlasser, oder an den Pluspol der 2. Batterie halten. Wichtig ist, dass die 24V wieder abkommen bevor der Anlassschalter losgelassen wird. Bei der Abholung von meinem MB LP hat der Verkäufer das mit mir auch so gemacht, da die Batterien platt waren. Nachdem er lief musste ich dann 200 Km heim. Und wehe der geht aus...

Gruß

Micha

Hallo ich möchte mein w50lf umbauen auf 4x4.

Jetzt kommt meine Frage reicht es wenn ich ein allrad Getriebe einbaue und eine allrad Vorderachse mit passender Antriebswelle/Kardanwelle?

Habe schon gelesen man müsste das Getriebe versetzen muss das unbedingt sein auch wenn ich die Welle vom w50lf nehme nach hinten?

Lg

Hallo,

ich meine die Federpakete sind auch anders beim Allrad, Federböcke weiß ich nicht. Die Bodenfreiheit ist vorn und hinten größer. Beim Allrad ist das Verteilergetriebe am Schaltgetriebe angeflanscht und baut nach hinten länger. Ich glaub beim LF hat man es wegen der langen Hütte und dem schweren Nebenantrieb weiter nach hinten gesetzt. LF hat langes Fahrgestell, also passt evtl die Kardanwelle vorn von einem kurzen Fahrgestell nicht. Du brauchst Luftleitungen für die Sperren vorn und am VG. Und das Gestänge samt Hebel und allem, für die Untersetzung. Schubstange soll anders sein. Hydrolenkung sollte ja beim LF schon drin sein? Ist aber bestimmt noch einiges mehr an Kleinkram was Du brauchst.

Gruß

Micha