Beiträge von thebestman

Dazu müsste der LAK auch relativ dicht gemacht werden, Die Eingangstür ist ziemlich niedrig. Oder man setzt das Ganze in eine Wanne, so das der LAK keinen direkten Kontakt mit dem Wasser hat.

ich würde die Fässer einfach so tief setzen dass der ganze Rahmen (und damit auch der LAK) 30-50 cm über Wasser ist...

Genau wie auf dem Bild hatte ich mir das vorgestellt. Mit Fässern eine Kostengünstige Alternative, bräuchte man nur noch eine Lösung wie sich das Floß schnell montieren und demontieren läßt.

da wo ich die Verbinder eingezeichnet hab würde ich das an allen Seiten verschrauben. Das wären dann ca. 32 Schrauben, das sollte vor Ort machbar sein...

Gruß

Micha

So könnte das mit den Fässern aussehen. Wären ca 4 t Auftrieb, das könnte evtl. bischen knapp weden, da die Konstruktion ja auch was wiegt...

Über dem Rahmen könnten dann die Bretter für die Laufstege angebracht werden. Macht man an den Stirnseiten 2 Reihen Fässer sind es 6 t Auftrieb, das sollte reichen...

Gruß

Micha

Dateien

• ponton1.jpg

(283,47 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

was sicher ne einfache Basis für einen Schwimmponton wäre sind leere Ölfässer. Wenn man die mit PU ausschäumt sind die auch Wasserdicht. Ein Faß bringt dann ca. 180 Kg Auftrieb. Wenn man da einen Rahmen aus 4 Elementen a 5 Fässer baut die man mit Bolzen zu einem Rechteck verbinden kann, mit einem Loch für den LAK in der Mitte, ist das auch auf nem Hänger problemlos zu transportieren...

Nur mal so als Idee...

Gruß

Micha

thebestman hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

56850 Enkirch

Fernreisemobile aller Marken und Jahrgänge, Globetrotter & andere Reisende treffen sich an jedem ersten September-Wochenende zum bedeutendsten Treffen dieser Art in Deutschland und Europa mit unzähligen Fahrzeugen. Die Teilnehmer nennen es seit 1979 liebevoll »Willys Treffen«, als Willy Janssen († 2009) zum ersten Treffen in seinen Garten einlud. Heute gilt es als must have in der Szene.

Sich informieren, Erfahrungen austauschen, einander Kennenlernen, Erlebtes erzählen und von Abenteuern hören, Kontakte knüpfen, Mitreisende oder Fahrzeuge finden. Globetrotter halten Vorträge über Fahrten in aller Welt. Lange Abende am Feuer mit technischen Fachsimpeleien oder einfach andere »Willyaner« wiedersehen.

In diesem Jahr danken wir der Gemeinde Enkirch für ihre Gastfreundschaft und freuen uns auf Dich & Euch!

Moin,
    Habe heute etwas gebastelt. Der Schalldämpfer des Uri ist schon ein wenig verrostet und da wir ja entweder gleichwertig oder besser bauen, wird er aus V2A neu gemacht. Ist schon ein bisschen interessant, wie so ein Ding aufgebaut ist. Habe jetzt schon keine Lust mehr den Uri anzuwerfen.:D:D:DDer Schalldämpfer wird dreckig.

Gruß
    peking

Hallo,

Hut ab, super Arbeit. wie wird denn die Hülle gemacht? passendes Rohr oder Blech?

Gruß

Micha