Hab grad getestet, im Internet-Explorer klappt die Anmeldung mit dem Benutzernamen nicht, da kommt Angaben ungültig. Nehme ich stattdessen die hinterlegte E-Mail-Adresse geht es.
Beiträge von thebestman
-
-
Hallo,
ich kann vom PC problemlos rein. Windows 7 mit Firefox 45.3.0, hab no-Script an, mit ifa-tours.de und google.com erlaubt.
Gruß
Micha
-
Hallo,
Ich hab den Kanal gestrichen voll von Schlauchreifen. Auf der Heimfahrt vom Himmelfahrtswochenende hatte ich an den 9.00-20 vorne rechts einen Karkassenbruch,der Reifen sieht aus als hätte ich ein Stachelschwein überfahren.
hey, das hatte ich auf dem letzten Treffen in Hedersleben auch, dummerweise haben es ein paar Stacheln auch in den Schlauch geschafft...
Gruß
Micha
-
Hallo,
wie groß? Im PKW transportierbar?
Gruß
Micha
-
Wie soll das funktionieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Steht im Zubehör wahrscheinlich gleich neben dem Getriebesand
Hallo,nee, das gibt es tatsächlich, z.B. hier: http://www.hofmann-powerweight.com/wuchtpulver.html
wir hatten das im Dorf in unserer Feuerwehr in den alten Reifen. Funktioniert schon, aber das Rad wuchtet sich bei jedem losfahren neu. Das dauert 1-2 Kilometer und brauchte bei unserem MAN ungefähr 50KM/h mindestens.
mittlerweile gibt es Wuchtgranulat was durch statische Aufladung auf der Innenseite des Reifens hält, das fällt dann nicht mehr bei jedem Ampelstop runter. Aber nach einer gewissen Standzeit liegt es dann auch wieder unten. Bei starken Bremsungen kann das Zeuch auch im Reifen verruschen, und dann braucht es wieder ein paar Minuten bis es sich wieder verteilt hat...
Die neuen Reifen wurden wieder richtig gewuchtet und das ist gefühlt viel besser, weil gleich vom Start weg rund...Gruß
Micha
-
Hallo,
ich würde bestimmt auch nochmal mit 3-4 Leuten dabei sein...
Gruß
Micha
-
Hallo,
ich hab meinen GMK anfang diesen Jahres leergeräumt. Einiges ist noch da. Saugschlauchgedöns, Schläuche, Strahlrohre, Schaumrohr etc. pp. sag mal was du brauchst.
Gruß
Micha
-
Hallo,
nachdem ich vor kurzem mal versucht habe ein Lager von einer L60 Getriebewelle zu ziehen, und mir dabei fast meinen Abzieher mit Trennmesser versaut habe (Qualitätsware aus China) musste was Schwereres her.
In der Bucht hatte jemand so viele Hydraulikpressen aus dem gleichen Land wie mein Abzieher dass er sie sogar verkaufen mussteSimpel konstruiert, den Druck bringt ein Wagenheber. Für das Geld kann man das fast nicht selber bauen. Das gute Stück soll 20t machen, und das glaube ich sogar. Nach nem Test mit dem gleichen Lager vom letzten mal bin ich begeistert. Pumpen, kurzes Knacken und schon bewegt es sich. Einziges Manko: pro Pumphub macht der 20t Wagenheber gefühlt nen halben mm. Da dauert schon das Anfahren vom Werkstück ewig.
Da Chinesen alles bauen, hab ich daraufhin nen anderen hydraulischen Wagenheber mit Druckluftanschluss erstanden, und damit ich die Hände frei hab gleich noch nen Fußtaster dazu. Alles zusammengerödelt, funzt.
Jetzt kann man damit richtig gut arbeiten. Entweder das Werkstück mit Druckluft anfahren und dann mit Hand dosieren, oder gleich mit Luft feste druff. In einem Test konnte ich ein 3/4 Zoll Wasserrohr flachdrücken.
Gruß
Micha
-
Hallo,
Sprela gibts immernoch, die stellen auch noch Sprelacard her: http://www.sprela.de/flexible-ummantelungslaminate
ansosnten hilft auch Resopal als Suchbegriff, so hieß das u.a. hinter dem Zaun...
Gruß
Micha
-
Hallo,
bin gestern auch gut angekommen, trotz nur 3 Reifen auf der HA. Jetzt ist auch das Flattern im Lenkrad bei 70 weg. Das hatte ich schon seit dem Kauf, und habs immer aufs schlechte Auswuchten geschoben. So hab ich schon 2x Dänemark und quer durch Deutschland abgespult, hat also mindestens 6000km gehalten . Danke an alle die mitgeholfen haben.
Ansonsten war es ein sehr schönes Treffen was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Vielen Dank für die Organisation. Wenn es zeitlich passt bin ich das nächste mal wieder mit dabei.
Da ich dieses mal wegen der Kids nicht mit in den Berg konnte, möchte ich mich bitte schonmal mit 2 Personen für den Nachholtermin anmelden.
Gruß
Micha