Beiträge von thebestman

Hallo,

da sich niemand negativ geäussert hat würde ich mich mal mit meinem MB LP 608 einfinden. Ich werde Sa. und So. mit 2 Erwachsenen und 1-2 Kids kommen. Malachit wird wegen der Kleinen nix...

Gruß

Micha

Hallo,

ich hatte das vor kurzem beim DFG-Stapler mit Robur-Motor auch. Bei mir war die Regelstange so schwergängig dass der Regler sie bei Startdrehzahl nicht mehr verstellen konnte. Ich hab den Deckel vom Regler oben abgenommen und den Deckel auf der Vorderseite der Pumpe und konnte es mit etwas WD-40 zum Lösen und etwas Motoröl zum Nachschmieren wieder gangbar machen. Ging beim Stapler auch im eingebauten Zustand. Das Abnehmen der Deckel hilft auch bei der Diagnose weiter, ob die Regelstange und der Regler was tun oder nicht.

Gruß

Micha

stand er nicht vorher eine weile bei magdeburg an einer halle und für kleines geld? letzter bekannter preis 7500, nicht zloty aber vhb

Hallo,

in Magdeburg sollte er zum Schluß 2500 Kosten. Ich habe den DFG-Stapler genommen den sie dort auch hatten, und habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt. Was er am Ende wirklich gekostet hat, k.A....

Gruß

Micha

Hallo,

für meinen Achsenumbau auf die schnelle Achse hab ich heute die Nut in die Vorgelegezahnräder für die Vorderachse gedreht. Ging sehr gut. Ich hab mir für nen 10er eine Einstechplatte aus TF45 geholt, die kann ziemlich alles drehen außer hochgehärtete Legierungen. Halter dafür hab ich selber gebaut, original kostet der 100€! Wenn es etwas wärmer ist geht es mit dem Ausbau der Vorgelege los.

Gruß

Micha

Hallo,

vielleicht laufen wir uns ja in der Nähe mal über den weg. Evtl. zur OMMMA...

das war ich nicht... :)

tach
    wieso willst du die vorgelege umbauen,der hat doch die 5.36 achsen drunter.

weil er mit den 8.25ern ne Reisegeschwindigkeit von 65 hat. die Reifen sind aber noch Top, also mag ich die nicht tauschen. Anstreben will ich ne Geschwindigkeit von ca. 85 bei 2000. Mal sehen ob das so hinhaut und fahrbar ist. Da der Wuffi nicht schwerer als 7,5 t wird sollte es eigentlich gehen.

Gruß

Micha

Hallo,

nachdem ich mich hier gleich mit einem Gesuch vorgestellt hatte, jetzt noch mal richtig. Ich bin 38 und komme aus Landsberg. Das ich den Wuffi kriege war schon länger klar, aber holen konnte ich ihn erst am 29.12.
    Wir haben ihn 250 Km auf eigener Achse überführt. Standzeit war ca. 1 Jahr. War bis auf den Schnee ziemlich problemlos.
    Der Wuffi ist ein TLF Bj. 74 mit GMK. Er hat scheinbar in den späten 80ern mal ne Revision gehabt, daher der neue Koffer. Die letzten 2 Wochen hab ich mit Koffer leermachen, Pumpen/Tank und Antriebsgedöns ausbauen, TÜV und Ablasten auf 7,5t verbracht. Jetzt ist er auf der Straße...

Wenn die Temperaturen etwas freundlicher werden steht noch der Vorgelegeumbau an, und dann mal sehen...

Gruß

Micha