Hallo,
Danke dir für die schnellen Infos.
Mahlzeit Micha,
nur mal zur Erklärung...wenn du jetzt ne 5,36er Übersetzung hast und dort die Vorgelege vom 4,64er reinbaust, hast du zwar ein schnelles Reisemobil, was allerdings vollkommen kraftlos läuft, da die Übersetzung zu hoch ist für den untermotorisierten Motor...im Flachland mag es gehen, wenn dann aber auch nur mit den 8,25er Reifen, aber sobald du an nen Berg kommst, ist die Mühe des Umbaus vergebens...ich würde mir das reiflich überlegen...was einige hier im Forum schon gemacht haben,ist entweder ein Umbau auf Turbo oder einen Sechszylinder Motor...dann ist es wieder Spaßfaktor mit dem W50 und der 4,er Übersetzung zu fahren...
Das durch die lange Übersetzung Kraft verloren geht ist mir bewusst. Ist halt die Frage was man gewöhnt ist. Letztes Jahr war ich mit meinem MB LP608 in Dänemark. 85 brutale PS auf zGG 6,5t . Da kann man bei V max. 85 keine Unterhaltung mehr führen. Der W50 hat zGG 7,5t, da hatte ich gehofft dass der dann trotz langer Achsen dann noch vergleichbar (wenig) zieht, aber bei 85 eine annehmbare Drehzahl hat...
Motorumbau geht leider nicht, ist ein H dran.
Was die Nut reinfräsen anbelangt, da wirst du wohl kaum eine Chance haben, denn die Zahnräder sind dermaßen hart, daß das Werkzeug vorher aufgibt...eine kleine Buchse zu drehen auf das Maß und die einzusetzen, wird einfacher sein...
Buchse drehen klingt doch gut machbar...
Aus über 32 Jahre W50 Erfahrung kann ich Dir die Worte von Maffi nur sehr ans Herz legen. Alles was da gesagt wurde ist zu 100% Fakt und richtig .
Also, auch mein Rat: Bau die Übersetzung nicht um . Den 5 Gang kannst Du nicht mehr gebrauchen.
Gruß purro
Hast du da evtl. Erfahrung mit der Speditionspritsche? die gabs ja zumindest mit 4,64, war das fahrbar?
Danke euch für Eure Kommentare
Micha