Hallo,
Ich habe damals mein TLF ohne extra Werkzeug überführt. Bordwerkzeug und Keilriemen war dabei. Vorher alles kontrolliert, Probefahrt und los. Allerdings würde ich von BAB Abstand nehmen. Ich fahre mit nem alten LKW schon ungern Autobahn wenn ich den gut kenne, aber mit einem unbekannten LKW würde ich es mir überlegen. Du bist auf jeden Fall ein Verkehrshindernis, und dauerhaft überholende LKW sind ganz schön anstrengend. Du weißt nicht ob die Instrumente genau anzeigen, und ob du dir nicht was durch die Dauerlast festfährst. Ich hatte vor 2 Jahren mal nen Pannenanruf von 2 Leuten, die haben ein LF auf der BAB überführt, und hatten in meiner Gegend dann einen Ventilklemmer (glaube nach so 150km). Die Feuerwehren sind zwar immer Vollgas gefahren, aber eigentlich nie warm geworden. Von langer Dauerlast ganz zu schweigen. Fährst du aber moderat so 65-75, ist es von der Zeit her fast egal ob Autobahn oder Bundesstraße. Wenn Du auf der BAB eine Panne hast, und es nicht mehr runter schaffst, kann das mit Abschlepper richtig teuer werden. Auf der Landstraße fährst du an die Seite, und suchst dir im nächsten Dorf ne LPG oder nen Bauern, der holt Dich da für kleines weg, und stellt Dich vielleicht sogar für ein paar Tage unter. Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Micha