Beiträge von thebestman

    Ich müsste auch mal rausfinden was nachdem Wasser ablassen alles getan bzw. geöffnet werden muß um Wasserreste aus dem System zu bekommen, nicht das über Winter was kaputt friert.

    Hallo,


    Tank entleeren, Pumpe entleeren, Wichtig: Entlüftungspumpe entleeren! Ist bei Dir noch Schaummittel drauf? Ich hab in meinem TLF 300L Schaummittel gefunden als ich es ausgeräumt habe. Schaummitteltank entleeren, System spülen, entleeren, Zumischpumpe entleeren...


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    Das Pedal lässt sich ganz zum Fahrer rausziehen, fällt dann aber von alleine ca. die Hälfte des Wegs zurück. Ist dass normal? Muss das Pedal nicht ganz nach oben Richtung Fahrer kommen und das Spiel nach unten soll dann 16 - 30 mm betragen? Oder was ist mit dem Kupplungsspiel gemeint?


    die Hälfte den Pedalwegs ist schon ziemlich viel. Da wird wohl der verbleibende Weg nicht mehr zum sauberen trennen reichen. Da würde ich mal das Gestänge überprüfen.


    Wenn ich an diesem Zylinder die Stange unter der Gummimanschette bewege , klackert diese als würde sie nur lose drinhängen. Auch bei Druck auf dem System.

    Das ist die automatische Kupplungsbetätigung für die Pumpe hinten. Beim Zuschalten der Pumpe von hinten drückt man erst einen Knopf (bei mir war es so ein schwarzer Taster), dann schaltet man das Luftventil für die Pumpenkupplung, und lässt den Knopf wieder los. Beim Drücken des Knopfes wird der Luftzylinder in Deinem Bild beaufschlagt, und betätigt die Kupplung, damit die Pumpe lastfrei schalten kann.


    Gruß


    Micha


    Hallo,


    Ich würde da noch hinzufügen, dass da je nach Ladungsunterschied der Batterien einiges an Ausgleichsströmen fließen kann. Ich würde da noch eine Sicherung dazwischenbauen. Und entsprechend dimensionierte Kabel.

    Und ich würde 2 Zusatzbatterien verbauen, dann kann man die ggf. zur eigenen Starthilfe verwenden. Zwischen den Batterien wieder eine Sicherung wegen evtl. Plattenschluß.


    Gruß


    Micha

    Wenn Du den Verdacht hast, dass der Kessel im Unterwagen voll ist, kannst Du auch da anfangen zu messen. Schau mal ob am Druckregler vom Kessel ein Prüfanschluß dran ist, dann kannst Du da drauf. Da gibt es im Landmaschinenhandel Flügelmuttern mit Schlauchtülle, da kannst du was bauen, oder Du fragst mal in ner LKW-Bude ob die ein Prüfmanometer verleihen.


    Sollte dann etwa so aussehen:


    http://www.eurogeste.com/de/ac…ometer-fur-druckluft.html


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    hast Du mal ein Manometer als einziges direkt hinter den Kompressor gehängt, um zu schauen ob er überhaupt den Druck bringt? Falls ja, was bringt er für Druck auf den Kessel? Bläst vielleicht das Druckregelventil vorher schon ab?

    Falls der Kessel den Druck erreicht, dann immer weiter in die Peripherie prüfen...


    Gruß


    Micha