Moin,
so nun habe ich das passende Teil angebaut. Funktioniert einwandfrei.
Ahoi
Hallo,
na das ging doch flott, sieht gut aus...
Gruß
Micha
Moin,
so nun habe ich das passende Teil angebaut. Funktioniert einwandfrei.
Ahoi
Hallo,
na das ging doch flott, sieht gut aus...
Gruß
Micha
Das müsste dann so eine Art T-Stück mit Ventil und Kappe sein?!
Hallo,
hier mal die Prüfanschlüsse:
https://www.lkw-ersatzteile.ne…bremsen/pruefanschluesse/
T-Stück rein (aus der Hüfte geschossen würde ich sagen M22x1,5?) und dann einen Prüfanschluß dran.
Hast Du mal ein Foto wie das bei Dir aussieht, um den Kessel rum?
Gruß
Micha
So da bin ich wieder. Danke erstmal an thebestman super Idee mit nachmessen u ausgleichen hat mir keine Ruhe gelassen. Also ausgebaut nachgemessen (Im18 Ca 2mm kleiner) 3mm antirutsch matte in 2 cm Streifen geschnitten hinterm anlasser geklemmt anlasser richtig angezogen (antirutsch matte auf 1.5mm zusammen gedrückt) sah super aus und saß auch nesser aber nach 5 Starts wieder nur Klacken ritzel will rausfähren drückt wieder bloß gegen den startkranz verzahnt nicht und dreht deshalb auch nicht 😕 Dann den regenerierten Im11 rein und wie von zauberhand dreht er sauber u zum leid der Nachbarn sogar 15x 😉
Danke nochmal an alle aber werde es wie lemmi78 schon gesagt hat unter Lehrgeld verbuchen🤷♂️
Hallo,
also wenn die beim Nachbau schon die Gehäusemaße nicht hinkriegen (was schon extrem wichtig ist, man sieht ja dass es dann besser geht), was soll man dann erst vom Rest erwarten. von der Standfestigkeit ganz zu schweigen. Kannst Du den nicht reklamieren?
Gruß
Micha
Mmh ne der im 18 hat über 5 fast 6 ps Leistung,Nachbau is immer Mist,ick hab nen originalen im 18 drin der geht wie der teufel...die haben schon deutlich mehr Leistung.
Ne der Wechsel kam Mitte der 70 iger möchte ich meinen ....gibt auch Bosch original,die sind auch nicht schlecht.naja Lehrgeld.nachbau einfach nicht kaufen.
mfg Lemmi
Hallo,
original hatten beide 4PS. Es gibt Nachbauten die angeblich 5,4 PS haben, aber das würde ich erstmal selbst messen wollen .
Heute ist der regeneriert im11 gekommen mal gucken am Wochenende kann ich mehr sagen.
Mfg
Falls Du den IM18 noch mal testen willst, könntest Du mal den Durchmesser von dem Teil messen. Nicht dass der Nachbau geringfügig kleiner ist, dann wären die Zähne auch gerinfügig dichter am Starterkranz und könnten möglicherweise nicht reinrutschen. Das könntest Du testen, wenn Du etwas an der Halterung unterlegst, damit er ein Stück vom Motor weg kommt, vielleicht so 1mm. Dann wäre noch das Radialspiel der Welle im ausgezogenen Zustand interessant. Ich hab mal ein neues Ritzel in meinen IM18 eingebaut, und der hatte danach deutlich weniger Spiel, und hat auch besser eingespurt, weil das Ritzel nicht seitlich weg kann.
Gruß
Micha
Also ist das Ventil einfach vor den großen Kessel gesetzt?!
Hallo,
Ja. Ich habe noch eine Pritsche mit LDK da ist das genauso. Bei beiden scheinbar original. Darüber könntest Du dann auch Fremdluft einspeisen. Hab ich zum lösen des Federspeicher zum rangieren schon öfter so gemacht.
Gruß
Micha
Bei eBay habe ich schon mehrfach diese Tauchpumpe gekauft: Pumpe . Diese taugt mal garnichts und hält immer nur ca. ein Jahr. Nun habe ich die letzte mal zerlegt und gesehen, dass die Motoren an der Kabeleinführung nicht abgedichtet sind. Also Finger weg von den Dingern.
Hallo,
was hast Du damit gepumpt? In der Auktion steht zwar Wasser mit drin, aber ich glaube die ist nur für Kraftstoffe gedacht. Bei den Spritpumpen ist es eigentlich üblich dass der Motor direkten Kontakt zum Medium hat, da müssen die Anschlüsse dann auch nicht abgedichtet sein, da der Motor eh volläuft...
Gruß
Micha
Moin, kannst du da mal bitte ein Foto machen?! Ich habe sowas nicht.
Ahoi
Hallo,
hier ist das Foto
unter der schwarzen Kappe ist ein normaler Prüfanschluß
Gruß
Micha
Hallo,
ich würde mal versuchen die Temperatur mit einem aktuellen elektronischen Termometer zu messen oder ggf. darauf umrüsten. Vielleicht gibt es Tauchhülsen oder fertige Sensoren mit dem passenden Gewinde. Die frage wäre für mich nämlich, ob er wirklich so heiß ist wie er anzeigt, wenn es keine weiteren Symptome gibt.
Gruß
Micha
Nochmal zu Thema. Ich brauche für den Reifenfüllschlauch doch einen Anschluss außen am Fahrzeug. Das Prüfventil funktioniert zwar aber nach gestrigem, dreiviertelstündigem Betrieb der Feuerlöschkreiselpumpe, habe ich mir mehrmals, beim anschliessen des Schlauchs den Unterarm "erwärmt". Kurzum es ist verdammt unpraktisch im Motortunnel.
Hallo,
bei mir ist auch ein Prüfanschluß direkt am Kessel, der wäre ja schon außen. Gibt es den evtl. bei Dir auch?
Gruß
Micha
Wäre auch mal interessant zu wissen, ob jemand die Einsorirzleitungen schon mal irgendwie provisorisch flicken konnte.
Hallo,
beim W50 noch nicht, aber vor 25 Jahren hat mir mal unterwegs eine Werkstatt eine Einspritzleitung von einem LT28 geschweißt, die war angebrochen, und hat übel gesaut. Hielt einige Wochen bis zum Ersatz, und hätte wahrscheinlich auch noch länger gehalten. Ist halt Glücksache beim Schweißen. brätst du zu wenig, hält es nicht, brätst du zu viel, isse zu.
Gruß
Micha