Beiträge von thebestman
-
-
Mahlzeit...macht es sind ein Dichtungssatz für den Motor aus DDR Zeiten zu verbauen? Wurde trocken gelagert und ist nicht geknickt oder so.
Hallo,
also nen 30 Jahre alten Wellendichtring würde ich nicht verbauen und 30 Jahre alte BUNA-Dichtungen auch nicht. Papier oder Metalldichtungen würde ich verbauen.
Gruß
Micha
-
Ich weiß noch nicht einmal, was W701 für ein Fahrzeug ist?
Hallo Renato,
das ist der Personenanhänger zum H6 Bus Link
Gruß
Micha
-
Moin,
Gibt es da eine Möglichkeit dies irgendwo zu verstellen und wieder "klemmfrei" zu bekommen?
Ahoi Gemeinde
Hallo,
Holzklotz, Hammer, und bei geöffneter Tür ein Schlag gegen das obere Scharnier in Fahrtrichtung...
Gruß
Micha
-
Micha,
wenn Du warten kannst. Ich baue meine Felgen und Reifen auf meinen neuen Kipper.
Der bekommt aber erst im Februar, die H Abnahme mit diesen Reifen. Und er bekommt sie. Da die Tüverin, die Schulfreundin meiner Schwester ist.
Von daher, ein wenig Geduld und Du bekommst, was Du möchtest.
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
danke dir. Zeit hab ich. Der Kandidat ist eh noch im Dornröschenschlaf und wird frühestens im Winter angefangen. vor Mitte nächsten Jahres bin ich eh nicht soweit.
Gruß
Micha
-
P.S. ich suche auch noch Ersatzteile für die Pumpe und Ausrüstung zur Wasserversorgung. Kugelabspeerhähne an der Pumpe und
Hähne die direkt zur vorderen Löscheinheit laufen. Bei einigen sind die Hebel abgebrochen. Und bei einem ist die Kugel gerissen.
Hallo,
da müsste ich von meinem TLF noch einiges da haben. Komme aber aus Halle, das ist schon ein Stück weg.
Ansonsten als Hinweis: in der kalten Jahreszeit immer auch die Entlüftungspumpe entwässern. Das passiert beim entwässern der Pumpe nicht mit. Die hat eine eigene Entwässerung. Es gibt einen Haufen zerfrorene Pumpen weil das nicht gemacht wurde (so auch meine, als ich das TLF gekauft habe).
Gruß
Micha
-
Micha,
gucke mal ein paar Beiträge vorher.
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ja, da ist die Beschreibung der Felge drin, das habe ich gesehen. Was schön wäre ist das Gutachten von Tüv oder Dekra über die Einzelabnahme/Eintragung. Das könnte man dann zur eigenen Prüfstelle mitnehmen. Die sind da zwar nicht dran gebunden, aber ängstliche Prüfer gehen dann eher mit...
Gruß
Micha
-
Also,
die Felgen die ich aufgeführt habe, waren am W50 dran. Und kommen auch an meinem Neuen dran. Die Felgen waren beim Vorbesitzer auch abgenommen auf W50.
Gruß Olaf
Hallo,
wenn Du dazu wirklich die Unterlagen hochladen könntest wäre das super, die würden mich sehr interessieren.
Gruß
Micha
-
Wie ist das bei ET110 schleift da nichts?
Hallo,
ich hatte das auch schon mal überschlagsmäßig durchgerechnet. die 16/70 sind ca 407mm breit. die 385/65 halt 385. macht 20mm Breitenunterschied. die Felge hat 20mm mehr ET, der Reifen steht also 10mm weiter innen. ob der 1cm was ausmacht weiß ich nicht, Glaube ich aber eher nicht, aber notfalls müsste man eine 10mm Spurplatte einbauen. Ich finde die 385/65 sehr charmant. Verschiedene Profile verfügbar, und nicht sonderlich teuer. Ist auch mein Plan, wenn ich nen Prüfer finde der die mir mit H einträgt...
Bei der ET -60 ist das denke ich so gedacht, dass man die Felge verkehrt herum montiert, das entspricht dann ET 60 minus Felgendicke, also wahrscheinlich ET 50. Bei 385/65 würde der Reifen also 3cm weiter draußen stehen als bei 16/70.
Das gilt natürlich umgekehrt auch für die Hinterachse. bei 385/65 steht ET 110 hinten 1cm weiter draußen, ET -60 3cm weiter drinnen.
Gruß
Micha
-
wiso 750kg ? am W50 geht doch 1500kg ungebremst
an $41 StVZO Abs. 11 kommt keiner vorbei. Egal was in den Papieren steht...