Beiträge von thebestman

    Hallo Olaf,


    danke dir. Zeit hab ich. Der Kandidat ist eh noch im Dornröschenschlaf und wird frühestens im Winter angefangen. vor Mitte nächsten Jahres bin ich eh nicht soweit.


    Gruß


    Micha

    P.S. ich suche auch noch Ersatzteile für die Pumpe und Ausrüstung zur Wasserversorgung. Kugelabspeerhähne an der Pumpe und

    Hähne die direkt zur vorderen Löscheinheit laufen. Bei einigen sind die Hebel abgebrochen. Und bei einem ist die Kugel gerissen.


    Hallo,


    da müsste ich von meinem TLF noch einiges da haben. Komme aber aus Halle, das ist schon ein Stück weg.


    Ansonsten als Hinweis: in der kalten Jahreszeit immer auch die Entlüftungspumpe entwässern. Das passiert beim entwässern der Pumpe nicht mit. Die hat eine eigene Entwässerung. Es gibt einen Haufen zerfrorene Pumpen weil das nicht gemacht wurde (so auch meine, als ich das TLF gekauft habe).


    Gruß


    Micha

    Micha,

    gucke mal ein paar Beiträge vorher.



    Gruß Olaf

    Hallo Olaf,


    ja, da ist die Beschreibung der Felge drin, das habe ich gesehen. Was schön wäre ist das Gutachten von Tüv oder Dekra über die Einzelabnahme/Eintragung. Das könnte man dann zur eigenen Prüfstelle mitnehmen. Die sind da zwar nicht dran gebunden, aber ängstliche Prüfer gehen dann eher mit...


    Gruß


    Micha

    Also,

    die Felgen die ich aufgeführt habe, waren am W50 dran. Und kommen auch an meinem Neuen dran. Die Felgen waren beim Vorbesitzer auch abgenommen auf W50.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    wenn Du dazu wirklich die Unterlagen hochladen könntest wäre das super, die würden mich sehr interessieren.


    Gruß


    Micha

    Wie ist das bei ET110 schleift da nichts?

    Hallo,


    ich hatte das auch schon mal überschlagsmäßig durchgerechnet. die 16/70 sind ca 407mm breit. die 385/65 halt 385. macht 20mm Breitenunterschied. die Felge hat 20mm mehr ET, der Reifen steht also 10mm weiter innen. ob der 1cm was ausmacht weiß ich nicht, Glaube ich aber eher nicht, aber notfalls müsste man eine 10mm Spurplatte einbauen. Ich finde die 385/65 sehr charmant. Verschiedene Profile verfügbar, und nicht sonderlich teuer. Ist auch mein Plan, wenn ich nen Prüfer finde der die mir mit H einträgt...


    Bei der ET -60 ist das denke ich so gedacht, dass man die Felge verkehrt herum montiert, das entspricht dann ET 60 minus Felgendicke, also wahrscheinlich ET 50. Bei 385/65 würde der Reifen also 3cm weiter draußen stehen als bei 16/70.


    Das gilt natürlich umgekehrt auch für die Hinterachse. bei 385/65 steht ET 110 hinten 1cm weiter draußen, ET -60 3cm weiter drinnen.


    Gruß


    Micha