Beiträge von Stubi

    Wie wurde denn die Vergabe der Rahmennummer bei einer Unfallreparatur gehandhabt, wenn z.Bsp. der Rahmen getauscht wurde? Bei GAZ 69 war die Rahmennummer werkseitig nur mit Siebdruck im rechten hinteren Radkasten auf den Rahmen gesprüht, deswegen hatten Ersatzteilrahmen gar keine Nummer, die bekamen nach dem Tausch einfach die alte Fahrgestellnummer auflackiert. das System ist allerdings nicht mit der deutschen Gründlichkeit konform, also müßten Ersatzteilrahmen mit Nummer ausgeliefert werden. Bei der MZ war es auch so, Ersatzteilrahmen hatten eigene Nummern und die wurde nach dem Wechsel durch die Techn.Prüfstelle der VP unter Vorlage der Rechnung und Vorstellung des Fahrzeuges in die Papiere eingetragen.

    Hallo liebe IFA-Freunde,
    nach vielen Jahren treuer Dienste als Haus- und Hofkran hat an meinem L60 über Winter auch noch der Kupplungsnehmerzylinder den Geist aufgegeben. Beim Versuch der Inbetriebnahme ist der Druckschlauch geplatzt (nachdem ich mal ordentlich das Knie durchgedrückt habe ) weil der Zylinder fest ist . Das ist aber nicht der alleinige Schaden sondern das Fahrgestell ist allgemein nicht mehr das Beste (Bremse+Luftanlage fast außer Funktion), Fahrerhaus total durchgerostet usw.usf. Das beste am Auto ist der Motor, der springt wunderbar an und läuft ruhig, Öldruck = i.O. auch wenn er warm ist.
    Ich würde den Motor und den Kran verkaufen, wer möchte kann auch das ganze Auto haben, muß aber nicht. Möglichkeit zum Demontieren und Verladen sind vorhanden. Der Motor ist noch eingebaut, kann probelaufengelassen werden und solange der Motor drin ist kann auch der Kran ausprobiert werden.
    Der Kran ist ein HAP-Kran (12m/t). Den Kran hab ich 1999 selbst aufgebaut, den dazu erforderlichen Hilfsrahmen unter der Pritsche hab ich auch selbst angefertigt.
    Wer ernsthaftes Interesse am Auto oder an Teilen davon hat kann mich gern unter 017631703954 anrufen (am besten nach 17.00Uhr). Bitte aber keine Anfragen wie "was gibst du mir dafür daß ich das Auto mitnehme" oder "ich gebe den Schrottpreis", zum Schrotthandel könnte ich das Auto auch selber bringen. Dafür ist es mir aber 1. zu schade und 2. meines Erachtens auch etwas mehr Wert. Deshalb schreibe ich auch hier im Forum und inseriere nicht auf OMOMA oder Ebay o.ä.


    Anbei ein aktuelles Foto und ein älteres aus besseren Tagen in Action.
    Der Standort ist Nähe Mittweida.


    Gruß Stubi

    Hallo Rene, nach meinem Kenntnisstand hatten W50 für militärische Verwendung keinen Fahrtenschreiber. Der müßte folglicherweise nachgerüstet sein was auch das ältere Baujahr erklären würde.

    [quote][i]Original von hundundhase[/i] Hallo zusammen, der Faltkoffer in der Größe des LAK2 ist bedeuten breiter als der LAK2, dh die Breite liegt mit Stützen bei ca 2,80 Meter. Für den Ausbau als Womo sind die Faltkoffer nur bedingt geeignet, weil alles nur an der Stirn- und Heckwand befestigt werden kann, die Seitenwände werden ja abgeklappt. Ich denke wenn du nicht mit 10 Mann darin schlafen willst brauchst du keinen Faltkoffer. MfG Frank[/quote] Außerdem brauchst du dann eine Ausnahmegenehmigung wegen der Überbreite und die Dinger sind auch hundeschwer! Gruß Stubi