Beiträge von Stubi

    [quote][i]Original von Renato[/i] Gibt es ein Fehlermeldung? Wie stürzt der Rechner ab, blauer Bildschirm schwarzer Bildschirm? Was für ein Provider nutzt Du? Wie sind die Sicherheitseinstellungen auf dem PC? Welcher Browser wird genutzt?[/quote] Hallo Renato! Ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Es stürzt nicht der Rechner ab sondern der Internetexplorer. Ich muß ihn dann schließen und neu starten. Gruß Stubi
    Wenn ich hier im Forum unterwegs bin stürzt dauernd mein PC ab. Das passiert an drei Rechnern die ich zur Verfügung habe gleichermaßen. Bei anderen Internetseiten habe ich das Problem nie. Bin ich damit der einzige hier oder haben andere User das gleiche Problem? Gruß Stubi
    [quote][i]Original von ruthra1[/i] Wie sieht es denn mit PÖL im L60 aus? Hat jemand positve Erfahrungen? Gruß ruthra1[/quote] 50/50 mit schwarzem Diesel ist überhaupt kein Problem, machen wir seit mehreren Jahren. Beim Kaltstart richtig glühen schadet nicht und das Auto startet auch wunderbar. Gruß Stubi
    [quote][i]Original von Striegistaler[/i] Das mit der Drossel ist ja eine super Idee. Was hast Du denn als Drossel verwendet? Im Grunde könnte man ja auch nur ein Rohrstück mit einer verminderten Boghrung verwenden, wenn man ungefähr wüsste wie groß das Loch sein muss. Wie schon beschrieben, müsste man nur beim Schalten etwas Geduld aufbringen. Kleine Idee´en Große Wirkung[/quote] Man könnte ja zum experimentieren erstmal behelfsmäßig die Querschnitte an den Lochschrauben bei den Luftanschlüssen am Schaltdom verengen. Gruß Stubi
    [quote][i]Original von jürgen[/i] Moin, möchte meinen Senf auch dazu geben. Das Problem kenne ich. Hatte auch derbe Probleme beim Schalten 4/5 Gang. Das Öl war ok, die Gleitsteine waren erneuert und diie Synchronringe waren noch gut; aber es hat beim Schalten während der Fahrt ordentlich gekracht. Ich habe folgendes gemacht: Eine Luftdrossel (kein Druckminderer) in die Zuluftleitung für die Gruppenumschaltung eingebaut. Bei gedrosseltem Luftdurchlass war das Schaltgeräusch verschwunden. Nur das Runterschalten ging zu langsam. Die bessere Lösung ist je eine Drossel in die beiden Schläuche für Hoch- und Runterschalten zu setzen. Dann kann man beides separat einstellen und das Geräusch ist fast nicht mehr zu hören. Beim Einstellen ist etwas Geduld von Vorteil. Es ist eine preiswerte Lösung. Gruß Jürgen[/quote] Jürgen hat Recht. Wenn der Druck im Kreis3 bzw. bei Umbau auf 4-Kreisschutzschaltung im Kreis4 zu hoch ist dann kracht die Gruppe nur rein weil die Synchronisierung gar keine Zeit hat zum arbeiten. Gruß Stubi
    Zitat

    Original von adk-70
    Das Problem mit der KFZ Steuer wird wahrscheinlich nicht so gross sein, da 200 Kg Zuladung nicht so teuer sein kann. Nur als LKW versichert siehts mit dem Kranbetrieb schlecht aus.


    Die KFZ-Steuer bei Fahrzeugen über 3,5t zulGGW richtet sich immer nach dem zul.GGW und der Schadstoffklasse. Die Nutzlast ist für die Haftpflichtversicherung ausschlaggebend.


    Gruß Stubi

    Hallo Jokel,
    wieviel Druck baut die von dir verwendete Pumpe auf?
    Es gibt verschiedene elektr. Förderpumpen, eine für einen Einspritzmotor baut so viel Druck auf daß das Schwimmernadelventil nicht schließen kann. Dann läuft dir der Vergaser über. Bei kaltem Motor spielt das zu fette Gemisch keine so große Rolle weil du ja normalerweise die Starterklappe schließen mußt zum Anfetten.


    Gruß Stubi

    Ist es eventuell möglich daß der Hänger ein grünes Kennzeichen für Land- oder Forwirtschaft hatte? War der Hänger vielleicht auf 25km/h begrenzt?
    Das alles ist zubeachten ehe das Thema weiter diskutiert wird.


    Gruß Stubi

    von einem Ford-Traktor soll es passen.
    Ludwigsfelde hatte mal neue Lenkräder für über 300,-€ im Angebot die waren auch von Ford.
    Gruß Stu