Hallo Murphy,
ein schöner Hänger den du dir da aufgebaut hast.
Wir haben uns dieses Jahr aus einem alten Bauwagen auch einen neuen gebaut, siehe Bild unten. Mehr davon gibts auf meiner HP unter "Fuhrpark"
Gruß Stubi
Hallo Murphy,
ein schöner Hänger den du dir da aufgebaut hast.
Wir haben uns dieses Jahr aus einem alten Bauwagen auch einen neuen gebaut, siehe Bild unten. Mehr davon gibts auf meiner HP unter "Fuhrpark"
Gruß Stubi
ZitatOriginal von ifaandreas
wie schauts aus mit nem getriebeumbau auf ein "gescheites" 6-Ganggetriebe zB. vom mercedes??
hat das schon jemand gemacht??
Da gibt es nach meiner Erkenntnis keins was nicht an den Motor geflanscht ist, also ungünstig für unseren Zweck.
Eine Variante wäre der Einbau der kompletten Getriebe-Verteilergetriebekombination vom L60, damit wären die Gangstufen nicht mehr so grob.
Eine andere Variante wäre der Einbau einer Vorschaltgruppe um die Gänge zu splitten.
Da hab ich aber noch kein passendes Teil gefunden.
Gruß Stubi
Dazu brauchst du auch keine "IFA-Werkstatt", solche Hohlschrauben sind Normteile nach DIN. Die sind auch an LKW´s von Mercedes,MAN,VOLVO etc. verbaut. Am besten du nimmst die kaputte als Muster mit, da wird man dir sicherlich helfen können.
Gruß Stubi
Kriegst du in jeder LKW-Werkstatt oder beim Boschdienst. Die LPG in deiner Nähe wäre auch eine Anlaufstelle.
Gruß Stubi
Gute Idee, werde ich mal probieren.
Gruß Stubi
ZitatOriginal von CaMi
Nur noch schnell neues Öl in die ESP gegossen und schupps, schon ist er auf den ersten Dreh angesprungen.
Ich habe ein ähnliches problem mit meinem L60. Der hat seit 10/05 gestanden und jetzt bringt die Einspritzpumpe keine Förderleistung. DK-Versorgung ist okay, an den Anschlüssen für die Hochdruckleitungen kommt aber kein Kraftstoff raus. Die Reglerstange ist beweglich.
Ich bin zu dem Schluß gekommen daß in der Pumpe die Elemente festgeklebt sein müssen. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht und das Problem beheben können?
Gruß Stubi
ZitatAlles anzeigenOriginal von ruthra1
Hallo Klauspeter,
aus dem Beitrag ist nicht genau erkennbar, wann er geschrieben wurde.
Wieviel km bist Du denn seit dem gefahren? Irgendwelche Auffälligkeiten? Würde über den Sommer auch 100% PÖL gehen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem L 60?
Gruß
ruthra1
Mein Freund fährt seit 3Jahren im L60 DK/PÖL im Verhältnis 1:1 und hat damit keine Probleme.
Gruß Stubi
Mir sind mehrere ehemalige Kraftverkehrsbetriebe bekannt die ihre W50-Abschleppwagen mit den 6-Zylindermotoren ausgerüstet hatten. Es soll wohl dafür auch eine Umbaurichtline/Freigabe vom KTA gegeben haben. Ich werde in dieser Sache mal eine Zeitzeugenbefragung vornehmen.
Gruß Stubi