Beiträge von Stubi

    Hallo Murphy,
    ein schöner Hänger den du dir da aufgebaut hast.
    Wir haben uns dieses Jahr aus einem alten Bauwagen auch einen neuen gebaut, siehe Bild unten. Mehr davon gibts auf meiner HP unter "Fuhrpark"


    Gruß Stubi

    Dateien

    • 8mplatte1.jpg

      (15,47 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von ifaandreas
    wie schauts aus mit nem getriebeumbau auf ein "gescheites" 6-Ganggetriebe zB. vom mercedes??
    hat das schon jemand gemacht??


    Da gibt es nach meiner Erkenntnis keins was nicht an den Motor geflanscht ist, also ungünstig für unseren Zweck.


    Eine Variante wäre der Einbau der kompletten Getriebe-Verteilergetriebekombination vom L60, damit wären die Gangstufen nicht mehr so grob.


    Eine andere Variante wäre der Einbau einer Vorschaltgruppe um die Gänge zu splitten.
    Da hab ich aber noch kein passendes Teil gefunden.


    Gruß Stubi

    Dazu brauchst du auch keine "IFA-Werkstatt", solche Hohlschrauben sind Normteile nach DIN. Die sind auch an LKW´s von Mercedes,MAN,VOLVO etc. verbaut. Am besten du nimmst die kaputte als Muster mit, da wird man dir sicherlich helfen können.


    Gruß Stubi

    Kriegst du in jeder LKW-Werkstatt oder beim Boschdienst. Die LPG in deiner Nähe wäre auch eine Anlaufstelle.


    Gruß Stubi

    Zitat

    Original von CaMi
    Nur noch schnell neues Öl in die ESP gegossen und schupps, schon ist er auf den ersten Dreh angesprungen. :D


    Ich habe ein ähnliches problem mit meinem L60. Der hat seit 10/05 gestanden und jetzt bringt die Einspritzpumpe keine Förderleistung. DK-Versorgung ist okay, an den Anschlüssen für die Hochdruckleitungen kommt aber kein Kraftstoff raus. Die Reglerstange ist beweglich.
    Ich bin zu dem Schluß gekommen daß in der Pumpe die Elemente festgeklebt sein müssen. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht und das Problem beheben können?


    Gruß Stubi


    Mein Freund fährt seit 3Jahren im L60 DK/PÖL im Verhältnis 1:1 und hat damit keine Probleme.


    Gruß Stubi

    Mir sind mehrere ehemalige Kraftverkehrsbetriebe bekannt die ihre W50-Abschleppwagen mit den 6-Zylindermotoren ausgerüstet hatten. Es soll wohl dafür auch eine Umbaurichtline/Freigabe vom KTA gegeben haben. Ich werde in dieser Sache mal eine Zeitzeugenbefragung vornehmen.


    Gruß Stubi