Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge von Stubi
-
-
Ein geiler Zug! Hab euch in Pütnitz damit gesehen
-
Ich kann nur den Umbau auf 4-Kreis-Schutzschaltung empfehlen. Haben wir bei meinem Kumpel Erbse ca. 2004 gemacht und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Damals wurde in Ludwigsfelde ein kompletter Umbausatz angeboten. Vielleicht gibts den wieder (war mal nicht mehr lieferbar). Ansonsten die Komponenten einzeln kaufen, du wirst es nicht bereuen. Gerade bei unseren "Stehlampen" gammeln die Druckregler und 3-Kreis-Schutzventile gern fest.
-
Nein, die Bremskraft wird entsprechend des Druckabfalls in der Speiseleitung dosiert. Ist ja nichts anderes als beim 1-Leitersystem, nur daß der Kessel während der Bremsung weiter gefüllt wird.
-
Ich habe mittlerweile einen HL50 Anhänger.
Original hatten diese doch eine Bremse die man von 1 Kreis auf 2 Kreis umschalten konnte richtig?
Wie war das umgesetzt?Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte bzw. einen Plan hätte.Meiner wurde fest auf 2 Kreis umgebaut aber ich möchte es wieder so Original zurück rüsten da ich es so auch benötigen würde.
Wenn der 2-Kreis-Hänger hinter ein 1-Kreis-Zugfahrzeug gehangen wird schließt man nur die Speisung (roter Kupplungskopf) an. Wird diese Leitung entlüftet bremst der Hänger immer (Abreißbremse).
Umzuschalten gibts da gab nichts. -
bin noch nicht ganz weg von der Idee und bisher läßt es die Schönheitspolizei noch geschehen
vielleicht so
Geschmack macht einsam..................
-
Du hast doch ein Muster, bis du sowas zum kaufen gefunden hast ist das 3x nachgefertigt.
-
Ihr habt Recht, am PC betrachtet sieht man halt vieles besser als an dem "Sch***"-Handy
-
Am Kühlergrill ist ein Ziergitter vom Trabant aufgesetzt, die geteilte Frontscheibe von W paßt 1:1 in den L(genau wie andersrum) Die VorderAchse ist 100% eine L-Achse, sieht man an der Form des Diffi-Gehäuses. Die Originalbereifung der Ballons am L sah genau aus wie die vom W, war nur minimal größer aber gleiches Profil. Nur der Kühlsystemdeckel und die Lufteinlässe für den Innenraum passen nicht zum L. Die Lufteinlässe sehen auch nachgefertigt aus. Ist wirklich etwas spektakulär aus, kennt inzwischen jemand den Besitzer?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nun will ich mich aber auch mal beteiligen,Zwischenstop in Finowfurt auf der Anreise nach Pütnitz 2016: