Beiträge von Stubi

Zitat

Ich denke mal das Festgammel der Luftzylinder tritt bei Fahrzeugen auf, die länger nicht in Betrieb sind? Sicherlich ist es auch nie verkehrt immer etwas Wabcotyl im Luftsystem zu haben.

Meine Sperren haben sich mind. 15Jahre nicht bewegt, deswegen hatte ich da die Bedenken

Hallo Steffen,
    bei deinerm Nutzungsprofil würde ich auf eine schlauchlose 22.5er Bereifung umsteigen, auch wenn die nicht soooo original ist. Du hast mehr Laufruhe + Betriebssicherheit und weniger Rollwiderstand.

Ist deine komplette Radführung spielfrei und die Stoßdämpfer i.O. ? Die Vorderräder sind ausgewuchtet? Wenn dort etwas faul ist zeigt sich das Aufschwingverhalten gern bei dem von dir genannten Tempo, manchmal bis zur Unfahrbarkeit so daß das Lenkrad fast aus der Hand gerissen wird. Als Auslöser kommt da meist eine unerwartete Bodenwelle in Frage oder ein größeres Schlagloch was man nur einseitig erwischt.

Ich würde noch Lima, Kompressor+Anlasser empfehlen. Das paßt alles rechts unter den Beifahrersitz und ist dort wettergeschützt verpackt und bei Bedarf schnell im Zugriff. Tonnageprobleme kennen wir ja zum Glück nicht.

Zitat

Hallo,
    @ Bauerolli: Warum hast du deinen W 50 geheiratet? :D Spaß beiseite.

Gruß
    peking

Ein Auto zu heiraten macht Sinn. Ein Auto hat nie Kopfschmerzen, ist nie schlecht gelaunt, hat keine Schwiegermutter und nimmt es dir nicht übel wenn du mal mit einem anderen fährst!

Gesendet von meinem Funkfernsprecher

Zitat

Jens, die Kopfmuttern haben eine ganz gewöhnliche SW22, da brauchst du keinen Spezialschlüssel. Viel wichtiger ist ein kräftiger Drehmomentschlüssel für die Montage.