Beiträge von Stubi

Ich kann dir leider auch nur nochmal den Auszug aus meinem Werkstatthandbuch schicken, vielleicht ist es dort etwas anders beschrieben als in deinem Buch. ich selbst habe noch kein W50-Getriebe reparieren müssen.

Dateien

• IMG_0406.jpg

(121,19 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0407.jpg

(144,57 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Tabelle hatte ich eigentlich schon oben eingefügt, bisher steht aber noch kein Programm fest und gibt halt nur die provisorische Tabelle.

[table='Name,Fahrzeug ,Personen,Teilnahme im Camp (Übernachtung), Veranstaltung 1 Personenanzahl,Veranstaltung 2 Personenanzahl'] [*] Burtz [*] L60 [*] 1 Person [*] 1 Person [*] 1 Person [*] 1 Person [*] einstein[*] L60 [*] 2 Personen [*] 2 Personen [*] 2 Personen [*] 2 Personen [*] Stubi [*] W50 [*] 3 Personen [*] 3 Personen [*] 3 Personen [*] 3 Personen
    [/table]

Weiterführen nach dem Schema [*] Name [*] Fahrzeug [*] Personenanzahl [*] Personenanzahl [*] Personenanzahl [*] Personenanzahl

Ich wünsche mir daß das Treffen stattfindet und fände es schade wenn die Bemühungen einzelner Leute unkonstruktiv zerredet würden. (Ich kenne so etwas leider aus diversen Musikvereinen bzw. ist mir persönlich durch jahrelange Vereinsarbeit bewußt was solche Veranstaltungen an "unsichtbarem" Organisationsaufwand erfordern). Wenn ich dazu etwas mit dazu beitragen kann sprecht mich bitte an. Ich helfe gern!

Nach einigem Hin- und Her hab ich heute die 1.Fahrt auf neuen Schuhen gemacht. Erstklassig, rollt gut und ruhig !

Nachdem ich lange nach passenden Felgen gesucht habe wurden mir noch 4gebrauchte 11.75x22.5 ET110 8-Loch angeboten, Standort Unterschleißheim. Bei Interesse gebe ich den Kontakt gern weiter.

Dateien

• 160617 (1).jpg

(168,11 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 160617 (3).jpg

(166,06 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Jirka,
    auf meine Anfrage betreffs deiner Frage bekam ich heute eine telefonische Antwort vom BAG. Grundaussage ist daß Oldtimer-LKW (egal wie schwer) nicht mautpflichtig sind. Das gilt auch wenn man z.Bsp. einen Anhänger mitführt und auf diesem ein weiterer Oldtimer transportiert wird, somit also kein gewerlicher Charakter dieser Fahrt beiwohnt.
    Mautpflichtig wird ein Oldtimer allerdings dann wenn eine gewerbliche, auf das Erzielen von Einnahmen ausgelegte Verwendung annehmbar ist (Beispiel: du lädst deinen L60 mit mehreren hundert Kästen böhmischen Bieres voll, das glaubt dann kein Mensch daß das alles Geschenke sein sollen ;) ).
    Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen wäre es kein Fehler wenn du ein Dokument mitführst was belegt daß dein Auto ein Oldtimer ist und im Herkunftsland auch als solcher anerkannt ist.

Wer weiterführende Informationen oder sein Fahrzeug in einer sogenannten white-list für mautbefreite Fahrzeuge registrieren will findet hier die Seite von Toll-Collect:https://www.toll-collect.de/de…reiung/mautbefreiung.html

Gruß Stubi