Beiträge von gaz66

    Moin
    Also MDSG heißt Material Depot Service Geselschaft die haben mit der VEBAG damals zusammen
    die ganze NVA Technik verkauft / verschrottet.Die Halterung für die Spitze ist drann.Ich beschäftige mich
    gerade mit dem Prinzip der Eigenüberwachung des Krans.
    Gruß

    Da dann mach mir mal bitte am Wochenende Bilder vom Lenkrad und der Mutter.
    Der Schaltkasten ist zur Bedienung des E-Motors und der Schalter für den S-Bahnheizkörper.
    Die Kabeltrommel ist nicht verbaut.Laut Aussage des Vorbesitzers, er hat den Kran 1991 vom MDSG Relzow
    mit 80km auf der Uhr erworben, hatte er original keine Spitze und keine Trommel.
    Gruß

    hallo
    ja maffi ich tippe mal auf Wartburg.Nun ist nur noch die Frage wie haben sie es schnellwechselbar gebaut(so laut betriebsanleitung)
    so noch die Bilder für Sven.

    Ja Sven er ist Bj 1988 und ich habe auch Papiere zu den Kran.
    Weitere Unterlagen habe ich auch z.B. Handbuch,ETK,Schaltpläne einen ganzen Ordner voll.
    Ich mache heute Nachmittag noch ein paar Bilder und stelle sie ein.
    Gruß Silvio

    Mit Zusatzausrüstung meine ich sämtliche Halterungen für Axt,Spaten,Brechstangen,Zubehörkästen mit originalem Inhalt und die NMA.
    Ja bei mir ist der große Elektromotor verbaut.Bilder mache ich noch welche.
    Gruß

    Hallo


    Ein Bild vom Lenkrad wäre top.


    Kran Seriennummer: 239


    Die Kranelektrik funktioniert jetzt wieder.Der Schütz im Unterwagen spinnt noch ein bischen aber
    den Rest ist erstmal im funktionierenden Zustand.


    Gruß Silvio

    Hallo
    Ich bin gerade dabei einen ADK 80 ex NVA zu restaurieren.Nun meine Frage an euch welches Lenkrad ist auf der Seite
    der Kranbedienung verbaut?
    Danke Gruß