Beiträge von Kraz256

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich mal wieder auf den W50 mit Montagemast gestoßen. Da ich über die Technik keinerlei Infos gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand etwas zur Funktionsweise dieses Aufbaus sagen kann?

Beste Grüße

Kraz256

Hallo zusammen, nachdem mir hier bei den letzten Fragen so prima geholfen wurde, hab ich die nächste Frage bezüglich der Elektrik des LF16. Im Armaturenbrett gibt es einen Schalter, der laut Bedienungsanleitung für die Nachtmarschanlage zuständig ist. Dahinter fliegen allerdings einige Kabel lose umher und im Moment wird bei Betätigung des Schalter die Instrumentenbeleuchtung "gedimmt", mit der Aussenbeleuchtung passiert nichts. Kann mir jemand sagen, was da eventuell noch passieren sollte?

Gruß

Kraz256

Also zum Verständnis:

der Öldruckschalter schaltet ohne Öldruck auf Masse
    der Differenzdruckschalter schaltet die Masse vom Öldruckschalter durch oder schaltet selbst auf Masse wenn Wartung fällig auch wenn Öldruckschalter keine Masse liefert

so dass die Leuchte bei zu niedrigem Öldruck oder verstopftem Filter leuchtet

Ist das so richtig?

Kraz256

Vielen Dank, damit müsste sich ja alles finden lassen. So wies aussieht zeigt die grüne Leuchte also den Lüfterlauf und den Nachlauf an und die orangene den Heizbetrieb.
    Ich mach mich dann mal auf sie Suche nach dem Kupferwurm.

Vielen Dank nochmal

Kraz256

Hallo zusammen,

wie ich in einem früheren Thread schon schrieb, ist das LF16 eines Bekannten mit einer Zusatzheizung Sirokko 255 ausgerüstet. Die funktioniert auch, nur die Kontrollleuchten wollen nicht so recht. Auf dem Bedienpaneel sind ein Wippschalter für Lüften oder Heizen, ein Wippschalter für halbe oder volle Leistung, ein Druckknopf fürs glühen/starten und eine grüne und eine orangene Kontrolleuchte. Wenn ich auf Heizbetrieb schalte, leuchtet die orangene Leuchte schwach, die grüne leuchtet nie. Am Bedienpaneel der Heckpumpe sind auch Kontrollleuchten für die Heizung, auch die leuchten nie. Kann mir jemand sagen, wann die Leuchten überhaupt leuchten müssten und hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Heizung?

Gruß

Kraz256

Hallo zusammen,

ich hab das nächste Problem und zwar funktioniert beim LF16 die Wartungsanzeige für das Ölfilter nicht. Die soll ja wohl bei stehendem Motor leuchten und bei laufendem ausgehen. Sie leuchtet aber überhaupt nicht. Die Verkabelung ist intakt, aber ich hab leider keinen Schaltplan mit Wartungsanzeige und weiß daher nicht ob alles korrekt angeschlossen ist. Kann mir jemand die Funktionsweise erklären, auch mit den 2 Druckschaltern am Ölfiltergehäuse?

Gruß

Kraz256

Danke für diese umfassenden Infos. Im Rep-Handbuch stand leider nichts zu unterschiedlichen Federn außer bei L und LA und nen ETK hab ich leider nicht. Aber dann ist das ja geklärt und ich bin wieder ein kleines Stück schlauer :)

Besten Dank

Kraz256

allradgetriebenes TLF 16

Aber wenn es keine unterschiedlichen Aufnahmen für die Fahrerhäuser gibt und die Rahmen in diesem Bereich alle gleich sind, kann es ja nur an den Federn liegen. Ich werd mal im Reparaturhandbuch in diesem Kapitel nachlesen.

Gruß

Kraz256