Also danke schonmal für die Antworten und auch für die Tips zur Einstellung. Bin ja schon beruhigt, dass es normal ist, das man den meisten nach dem Start noch auf die Sprünge helfen muss.
Das mit den Pumpen finde ich interessant. Es gibt den 4VD 14,5/12 ja in verschiedensten Konfigurationen für unterschiedliche Anwendungen mit den entsprechenden ESP. Ich dachte, dass im W50 immer welche mit Leerlauf-Enddrehzahlregler verbaut wurden, wo der Regler nur bei der Abregelung der Höchstdrehzahl wirksam wird. Allerdings machst es Sinn, dass, vor allem bei Fahrzeugen mit schwerem Nebenabtrieb wo bei unterschiedlichen Belastungen im Stand die Drehzahl konstant bleiben sollte, sogenannte Stufendrehzahlregler verbaut wurden wie z.B. im ZT. Diese halten eine per "Gas"-Hebel vorgegebene Drehzahl, um bei der Bodenbearbeitung etc. eine konstante Arbeitsgeschwindigkeit auch bei schwankender Belastung zu realisieren. Kann jemand bestätigen, dass solche Regler auch im W50 verbaut wurden? Was sagt der ETK dazu, hab meinen grad nicht zur Hand?
Beste Grüße
Kraz