So Ihr Lieben,
die Info mit dem explodierenden Motor hat mir erst mal 'nen ordentlichen Schreck eingejagt.(Mir ist dann auch klar geworden, warum die Spanten und Decksbalken im Motorraum alle so schwarz angekokelt waren)Folglich habe ich mir bei Ebay einen von den Vergasern mit dem Schlauch gekauft und dabei gelernt: der mit der Wanne ist der F 1-11 und der mit dem Schlauch ist der F 2-11. Jetzt ist der neue vergaser installiert und das Biest springt zur großen Freude auch sofort an(hat der alte nicht getan) aber er kennt jetzt nur noch Vollgas oder aus. Ich schliesse also messerscharf: der Vergaser muss jetzt eingestellt werden. Dazu muss gesagt werden: der Motor war vor zwei jahren in Magdeburg bei einem Betrieb zum Nachgucken. Und lief auch angeblich gut. Das kann aber nicht sein, weil sich beim Einbau ergab dass die Wasserpumpe kaputt war und erneuert werden musste. Folglich hat dieser betrieb den Motor auch nie solange laufen lassen können bis er betriebstemperatur hatte, der wäre ihnen ja gleich durchgegangen. Also sog. Spezialisten mit ihrenteuren Stundensätzen bin ich jetzt sehr skeptisch gegenüber. Also, wie stell ich den Vergaser ein?