Beiträge von schol170

    Hallo Leute,


    ich Suche ein KFZ-Brief für einen W50 Allradkipper. Baujahr sollte so bis maximal 1980 sein zwecks Olteimerzulassung. Wenn jemand von euch einen liegen hat und ihn nicht mehr brauch ,dann einfach bei mir mal
    melden .


    Schönes Wochenende

    hallo ronny.



    glückwunsch zu deinem ersten. als ich meinen la/a vor zwei jahren gekauft habe sah der noch schlimmer aus, aber mit viel gedult , zeit und geld bekommt man alles wieder hin, siehe meiner in der gallerie.


    schönen gruß an alle..........

    halo leute.


    ich habe vor zwei jahren auch so ein teil gesucht und dann in lüneburg gefunden. habe ihn dann restauriert und nun ist er denke ich wieder in einem sehr guten zustand. also wer sucht der auch findet. meinen kann man in meiner galerie sehen.


    schönen gruß an alle

    hallo leute.


    ich habe mir bei uns in der schlosserei welche anfertigen lassen und nun habe ich aber durch zufall noch zwei neue sätze bekommen. also würde ich die angefertigten bei bedarf verkaufen. wenn jemand interesse hat kann ich sie mit nach pütnitz nehmen und ihr schaut sie euch einfach mal an.


    schöne grüße an alle

    Hallo Leute.


    Ich möchte mich auch gerne in die Pannenhilfsliste eintragen , aber ich finde einfach nicht den richtigen Weg um mich dort einzutragen.
    Wer kann mir da mal kurz bei helfen ? Danke..............................


    Schönen Gruß an ALLE und nach Burg Stargard

    Hallo Michael.


    Hast du den W50 nun von Hr. Heise gekauft. Ich wollte ihn schon mal im letzten Jahr kaufen aber es gab immer irgend welche ausreden des Hr. Heise weshalb es gerade jetzt mal wieder nicht geht um den W50 zu holen. Nach ca. 10 Wochen war bei mir die Luft raus und siehe da Hr. Heise meldete sich auch nicht mal mehr. ABER dann in diesem Jahr so April war es da klingelt mein Handy und wer war dran der Hr.Heise wann ich denn nun entlich den W50 holen würde fragte er . Dann meine FRage weshalb er sich dann erst jetzt wieder melden würde , seine Antwort " er hatte vorher keine Zeit gehabt". Ich dann nur noch zu ihm das ich jetzt schon einen anderen habe und ich kein Interesse mehr an seinem habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem W50 und das es mit der Zulassung was wird .


    Am ersten Juli -Wochenende ist in Pütnitz ein Treffen wo hunderte Besitzer von IFA -Fahrzeugen kommen . Vieleicht magst ja auch mit deinem kommen?


    Schöne Grüße von der Ostsee

    Hallo Leute. Habt ihr schon gewusst das es ein neues Gesetz gibt was die Ablastung von Nutzfahrzeugen betrieft. Es ist jetzt fast unmöglich einen w50 auf 7,49 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht abzulasten . Habe nämlich das Problem jetzt bei meinem Restaurierten W50 LA/A wo der Mann von der DEKRA das nicht mehr machen will. Vieleicht hat ja jemand von Euch was gehört ob es da eine Lücke im Gesetz gibt oder Ausnahmen. Schönen Gruß an ALLE

    Hallo Leute .




    Ich war auch da und kann Hullis Ausführungen nur zustimmen. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, mit echt netten Leuten und ich werde nächstes Jahr auch wieder hin fahren, aber dann schon Freitag.


    Schöne Grüße nach Leipzig und Burg Stargad