Beiträge von klauspeter

Hallo, hab folgendes Problem. Der Zeiger der Temperaturanzeige bewegt sich im Takt der Blinker auf und ab, oder geht mehr in Richtung roter Bereich, sobald ich das Licht einschalte oder auch wenn die Bremslichter aufleuchten. Was kann das denn sein???????

Hallo, nur Mut!!!!! Auch ich bin ein Ifa Neuling und vornweg: hab es nicht bereut. Nach einigen anderen älteren Lkw`s von Nissan, Mercedes, Ford...... bin ich jetzt beim Ifa gelandet. Allerdings beim W50, denn der erschien mir etwas ausgereifter. Hab nun schon ein wenig an meinem W50 geschraubt, war alles relativ einfach zu machen, ja teilweise genial einfach und trotzdem gut gemacht. Ausserdem sind die Ersatzteile sehr preiswert und meist sofort lieferbar. Daran könnten sich einige unserer Wessi - firmen eine Scheibe abschneiden!!!!! Hut ab! Ps. In ebay steht z.zeit eine W50 Sattelzugmaschine.....

Da hast wohl Recht.....Schade.......hab aber ne alte Treckerzeitschrift in der ein ZT300 Testbericht ist und da steht unter technische Daten......Druckluftgesteuerte Servolenkung......na wohl falsch abgedruckt. Was soll`s, bisher hab ich ne Servolenkung noch gar nicht so vermisst. Und was nicht dran ist kann auch nicht verrecken.......

Hallo, nein auf Allrad will ich "den" W50 nicht umbauen. Suche nun zwei gebrauchte Felgen und lass mir dann die Einpresstiefe ändern. Hab da eine Firma gefunden, die mir das macht. Zur Lenkung: hat nicht der ZT 300 Traktor eine mit Druckluft betriebene Servolenkung.....hab das irgendwo mal gelesen. Könnte man die nicht in den W50 umbauen? ???!!?? Gruss Klaus

Hallo, habe heute einen seltsamen Schaden am Motor entdeckt, nachdem ich die Ölwanne abgenommen hab. Es lagen die Anlaufscheiben des Kurbelwellen- Hauptlager in der Ölwanne!!!!! Der Motor lief aber problemlos!!!!! Hab dann den Lagerbock abgeschraubt und festgestellt, dass die Haltestifte anscheinend abgebrochen sind. Hat jemand sowas schon mal gehabt und was kann man dauerhaft dagegen tun? Gruss Klaus

Hallo, habe ein W50L Pritsche ohne Allrad. Sieht vorne ziemlich schmal aus. Ist es möglich, durch Verwendung der Vorderräder vom Allrad-Typ die Spur zu verbreitern? Hat jemand das schon mal gemacht? Gruss Klaus

Hi, in meiner Betribsanleitung steht auch, daas beim Wassereinfüllen die Entlüftungsschraube aufgedreht werden muss. Ist sogar im Bild abgebildet. Aber gefunden hab ich bei meinem W50L keine. Ich hab aber den Blindstopfen oben in der Wasserleiste aufgeschraubt beim Wassereinfüllen, hat ganz schön geblubbert , hab erst wieder zugedreht als das Wasser da richtig rausgelaufen ist. Zum Spülen : hab das alte Wasser abgelassen, mit klarem heissen Wasser(Dampfstrahler) ca 2Minuten gespült. Dann ca. 15Liter Wasser und den Rest mit Essig aufgefüllt un d ne halbe Stunde laufen lassen. Alles wieder ablassen? Und ca. 15Minuten gut spülen. Aber.........jetzt ist alles blitzblank, und keinerlei Temperaturprobleme. Gruss