Beiträge von klauspeter

Hi, hab leider auch nur mein Lenkrad, drum such ich ja ein anderes zum Ausprobieren. Zunächst wird keine Form gebaut, es geht zu allererst mal darum, ob das aufspritzen funktioniert. Wenn ja, müsste eine Form gebaut werden. Lohnt sich so ab ca. 30 Stück. Ob orginal oder nicht muss jeder selber entscheiden. Da mein W50 im Alltagsbetrieb läuft, ist mir die Haltbarkeit und Griffigkeit wichtiger. Also, ich denke, ein Versuch `are es wert. Gruss Klaus

Hi, das Lenkradproblem scheint grösser zu sein.........Habe schon mehrmals hier gefragt, ob mir einer ein altes Lenkrad zur Verfügung stellt zwecks Reparaturversuche..... Aber es tut sich nix!!??!!...... Habe hier im Ort einen guten Sattler, oder im Nachbarort eine Firma, die Kunststoffe aufspritzen können. Denke, Versuche wären es wert. ALSO, wer hat ein Lenkrad übrig??????????? Her damit!!!!!!! Klauspeter@t-mobile-sidekick.de gruss Klaus

Hallo, bin gerade dabei, meinen w50 auf Kugelkopf-kupplung umbauen zu lasse. Habe das "Glück", dass bei mir im Ort ein JVA Schlosserei ist, die schon andere Lkw`s für mich umgebaut haben. Immer ohne TÜV Probleme. Allerdings, es dauert immer etwas länger.........dafür ist es günstig. Wenn mein W50 fertig ist, werde ich den Umbau hier vorstellen. Gruss Klaus

Hallo, ja das liegt wohl meistens an den Vertretern, wie die sich für einen einsetzen. Aber eins versteh ich nicht. Wieso mit 125% anfangen? Laut meinem Versicherungsvertreter gibt es nur 3 Rabattstufen beim Lkw, 100,70 und 45%. So hat er es mir erzählt.......... Anscheinend gibt es überhaupt kein festes System mehr. Aber man auf jeden Fall handeln, es lohnt sich...............gruss klaus

Hallo, ich habe meinen W50 als LKW angemeldet, ist ja als Pritsche auch logisch. Mein W50 ist allerdings auf 6,9to. abgelastet, Steuern zahle ich 476€ pro Jahr. Dabei ist das Baujahr mitentscheidend sowie die Nutzlast. Meiner ist Baujahr 69. Versicherung zahle ich bei der Allianz(!) im Vierteljahr 176€. Dabei sind die Prozente bei der Pkw Versicherung völlig egal. Ich habe eine Vereinbarung mit der Versicherung ausgehandelt und gleich mit nur 45% angefangen. Also, mit den Versicherungen handeln, es geht!!!!! Gruss klaus

Hallo, habe die ESP eifach nur genau einstellen lassen(Bosch-Dienst}, was und an welchen Schrauben die gedreht haben, weiss ich nicht. Hat aber ganz schön überredungskunst gebraucht, dass überhaupt einer was gemacht hat. Zum Luftfilter: das Öl unten im Behälter wurde entfernt, der orginale Filtereinsatz auch und ohne Filtereinsatz zusammen gebaut. Den oberen Vorfilter habe ich abgebaut und durch einen K+N Filter ersetzt, Anschluss mit 76mm Durchmesser. Funktioniert tadellos, seitdem ist der Motor viel lebendiger, hat mehr Drehmoment, weniger Spritverbrauch und qualmt wesentlich weniger. Gruss

Hi, also meine W50L Pritsche hat auf der Fahrt von Chemnitz nach Bamberg ca. 25 Liter gebraucht. Aufgefallen dabei ist mir, dass der Motor dabei sich sehr gequält angehört hat und ziemlich gequalmt hat. Deshalb Umbau auf Trockenluftfilter und ESP neu einstellen lassen. Verbrauch seitdem ca. 18 Liter, läuft seitdem wesentlich ruhiger, dreht besser und ist nun genau 100km/h schnell. Rest ist orginal. Gruss!!!!!!!!