Hi, müsste?? oder sicher?? wie gehts denn "meinem" Ex W50 ?? Gruss
Beiträge von klauspeter
-
-
Hi, bei meinem Robur stehen Komplette >Ölwechsel an. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass für die Getriebe sowie Achsantriebe Öl de Sorte GL220 verwendet werden soll. Kann mir jemand sagen, was das dem heutigen entspricht? SAE ??? Danke Gruss klauspeter
-
Hallo, möchte meinen robur gerne andere Räder verpassen. Hat vielleicht einer zwei Felgen vom Unimog in 11x20 rumliegen, oder weis eventuell welche??? Danke für Angebote und Hinweise. Übrigens, finde es sehr schade, dass es ag-robur zur Zeit nicht gibt. Als wenn es keine anderen Probleme gäbe.... statt dass man froh ist, dass sich um diese Fahrzeuge sich Leute kümmern und man mit diesen zusammenarbeitet, bekämpft mán diese..... seltsames Verhalten.... Gruss klauspeter
-
HALLO; lang ist es her.....aber nun hab ich auch wieder einen Laster aus dem IFA Bestand. Hab mir einen Robur Lo 2002 zugelegt, Top Zustand, ex Feuerwehr. Nun hab ich gehört, dass es einen Umbausatz oder ähnlich geben soll, für eine kontaktlose Zündanlage. So in der Art, Verteiler hinschicken, umgebaut wieder bekommen.....oder ähnlich. Hann mir jemand sagen wer, wie wo das macht??? DANKE!!!!
-
Hallo, na vielleicht ist meine Wortwahl "Leistungssteigerung" etwas zu hoch gegriffen. Hat also schon mal jemand einen zB. Robur Benzinmotor "verfeinert", womöglich mit anderem Vergaser, Auspuffanlage etc....Gruss Klauspeter
-
Hallo, zunächst mal egal. Bin für beide Motorvarianten offen. Gruss Klauspeter
-
Hallo, war schon lange nicht mehr da. also wirds Zeit... Also; hat sich schon mal jemand an einer Leistungssteigerung an den orginal Robur Motoren versucht? Bin für Hinweise dankbar. Gruss Klauspeter
-
Hallo, na Glückwunsch. Die Farbe gefällt mir zwar nicht so, aber jedem das seine....was ich aber nicht verstehe ist, dass die Elektrik nicht gegangen sein soll. bei mir hat alles doch funktioniert, ausser dass die Temperaturanzeige sich im Takt der Blinker bewegt hat. Dürfte vermutlich Masse gewesen sein...na und was war an der Pritsche selbst Schrott?!?. Mir hat sie genügt und meine Sachen die ich damit transportiert habe, hat sie immer dahin gebracht, wohin ich die haben wollte. Naja, hauptsache Du bist nun happy damit. Gruss Klauspeter
-
Hallo, danke für das Angebot, und was möchtest Du dafür haben? Ist der Barkas soweit fahrbereit, denn ich möchte mir keine Grossbaustelle zulegen. dafür hab ich leider keine Zeit. Also danke erstmal, Gruss Klauspeter
-
Hallo Leute, ich suche einen BARKAS Pritschenwagen in gutem Zustand zu einem vernünftigen Preis. Wer weis was, oder kann mir sagen wo einer zu verkaufen wäre??? Danke für jeden Hinweis Gruss klauspeter