Hallo Leute, hat jemand einen billigen ROBUR Benzinmotor rumliegen? Bräuchte den für Test und Tüftel/Probierzwecke. Gruss Klauspeter
Beiträge von klauspeter
-
-
Hallo, vielen Dank für die Hinweise, hat einer eine Lang übersetzte H-Achse rumliegen? Denke, war im W50L Pritsche verbaut, denn meine ging auch so 92-95km/h. Gruss Klauspeter
-
Wie es sooft kommt im Leben........interessiere mich ja schon lange für eine reine W50 Zugmaschine, mit kürzestem Radstand. Nun hat mir da tatsächlich einer eine angeboten. Ist eine org. Schaustellerzugmaschine, die aber nach Angaben des Besitzers nur 60km/h läuft. Wie kann ich das ändern, bracu ich ein anderes Getriebe, oder eine andere Achse, oder beides???? Gruss Klauspeter
-
03378 804656 hoffe die ist richtig, hab ich von Google
-
Hallo,welche Tel. meinst Du?
-
Hallo zusammen, also ich habe heute mal in meiner Zulassungsstelle nachgefragt, sowie beim TÜV, zwecks Zulassung eines"NEUEN" IFA. Und siehe da, es gibt durchaus die Möglichkeit, einen IFA noch ohne Erstzulassung jetzt zuzulassen. Der TÜV nimmt das Fahrzeug als Gebrauchtfahrzeug ab und erstellt ein neues Gutachten. Wichtig hierfür ist, dass der Tacho natürlich nicht nur 3 oder 35km zeigt, sondern es sollten schon ein paar mehr sein. Dann gilt das Fahrzeug als gebraucht und wird bei der Zulassung auch als solches behandelt. Es wird also das Datum der Zulassung auf beispielsweise 1989 geschrieben. So wurde mir zugesagt, würde ich hier so einen Ifa auf die Strasse bekommen. Ob natürlich alle Zulassungsstellen so mitspielen ist natürlich fraglich, aber für einen Interessenten für einen "Neuen" Ifa durchaus eine Möglichkeit, eine Zulassung zu bekommen. Nach dem Motto...nichts ist unmöglich...IFA Gruss Klauspeter PS aber 22000.-Euro wären mir zuviel, aber mit 15/16000.- könnte ich es mir mal ernsthafter überlegen, werd mal dort anrufen
-
Hallo Eisbär, das mit Treffen und Erfahrungsaustausch ist ja weiterhin kein Problem. Nur, ich hab mein W50 verkauft, weil ich jetzt mal was kleineres brauch, mit dem auch meine Frau mal fahren kann. Ausserdem hab ich mich kurzfristig entschlossen, mir einen W50 so aus Teilen aufzubauen, wie ich es mir vorstelle. Und den gibts nicht fertig, also muss ich selber ran.....Ein paar Grundteile hab ich schon. Wird aber ne Weile dauern. Gruss Klauspeter
-
Hallo Leut, grad war ADK 70 bei mir und hat meinen W50 Prische geholt, er hat den auch unbesehen gekauft, nur einige Fotos hat er bekommen. So, nun bin ich IFAlos............schnief Gruss Klauspeter
-
Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Nur frag ich mich dann, wer soll die "neuen" dann noch kaufen? Das Ausland fragt anscheinend auch nicht mehr so nach, sonst wären die doch schon alle weg. Und wer macht sich die Arbeit, den IFA erst mal komplett zu zerlegen, um einen alten rahmen einzubauen?!.....Aber ganz interessant, dass es solange nach der Wende überhaupt noch "neue" gibt. Gruss Klauspeter
-
Hallo, hab da mal ne blöde Frage. gibts eigentlich noch irgendwie und irgendwo Neue IFAs (W50/L60)? Könnte man die dann eigentlich noch zulassen, oder sind die bestimmungen heute zu streng dafür? Gruss klauspeter