Vielen Dank, werd mal mein Glück versuchen. Gruss klauspeter
Beiträge von klauspeter
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Hallo, ja dann geb mir die Tel. bitte mal, Gruss Klauspeter
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Hallo, ich suche eine Frontanbauplatte für meinen W50 Pritsche, zum anbauen für ein Schneeschild. Auch den dazugehörenden Druckluftzylinder dazu. Hat einer was, weis einer was........????ß Gruss Klauspeter
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hi, die Muttern haben sich auch bei mir mit normalen Werkzeug nicht lösen lassen. Aber mit einem Druckluftschrauber aus der Lkw Werkstatt gings dann doch, wenn auch dabei noch zäh. Aber es ging. Tja, die chemischen Mittelchen....weis nicht was ich davon halten soll, hält des auf Dauer? Wird das mal wieder porös? Wie verhält es sich im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen? Also ne mechanische Lösung ist mir eigentlich immer lieber....aber wenns geholfen hat.... Eisbär wo kommst Du denn her, wenn Du Dich auf Oberfränkischen Strassen bewegst, dann kannst ja nicht so weit weg von mir sein Gruss Klauspeter
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Hallo, das halten die Bolzen und Muttern schon aus, ausserdem ist es ein Feingewinde, das ist noch mehr belastbar. Ich kann mich an den alten OPEL Kadett D erinnern, was hat der Kopfdichtungen gebraucht. Aber ein alter Kfz-Meister in der Nähe hat auch nur immer den Zylinderkopf fester angezogen, dann war der Spuk auch vorbei. Aber probiers mal aus, aber freu Dich, erst mal die alten Muttern zu lösen......war schon ein Akt, aber es hat geholfen. Gruss Klauspeter
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So, mein Motor sabbert kein Wasser mehr. Nachdem ich mir das Rep. Buch mal angesehen habe, habe ich entdeckt, dass die Zyl.Blockschrauben mit 167plus/minus 10Nm angezogen werden. Ich habe darauf hin alle Gewindebolzen und Muttern schön mit Carambe eingesprüht und über Nacht wirken lassen.Dann jede Mutter vorsichtig gelöst und wieder angezogen, aber mit 190Nm, und siehe da, es läuft kein Wasser mehr. Probiert es auch mal, ist auf jeden fall mal ein Test wert,bevor man zu grösseren Reparaturen greift. Gruss klauspeter
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HI, wenn das Problem vom 1-4 Gang nicht da ist, dann kann es weder am Vergaser, noch an der Zündung liegen. Vermutlich hast Du im 5.Gang zu wenig Kühlluftleistung. Fahr doch einfach mal eine Strecke im 5.Gang, sagen wir mal 10km, dann die gleiche Strecke im 4.Gang, natürlich mit derselben Geschwindigkeit. Dann wirst sehen, wie sich die Temperatur verhält. Normalerweise ist die Kühlluftmenge aber so ausgelegt, dass diese auch für Fahrten mit niedriger Geschwindigkeit, aber im hohen Gang,ausreicht. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich als allererstes mal nachsehen, ob die Kühlrippen alle sauber sind, ob sich nicht Öldreck dazwischen abgesetzt hat. Gruss Klauspeter
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Dann bau Deinen Luftfilter gleich so um wie ich auf Trockenluftfilter, dann hast da gleich mal Deine Ruhe. Ja, es stimmt schon, an sich ist der Motor nicht schlecht, aber die dauernde tröpfelei nervt halt langsam. werd mich wohl nun doch schneller mal um meinen zerlegten kümmern müssen. gruss Klauspeter
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Stimmt, die Getriebeübersetzung ist ein Witz, leer gehts grad noch so. Aber beladen verhungerst jedesmal, wenn vom 4. in den 5. Gang schaltest. Aber eigentlich wäre mir der orginal Motor auch lieber, gehört einfach zu dem Auto und ist ja eigentlich einfach aufgebaut. Aber wenn ständig was dran ist, kann es einem schon die Lust an der Karre nehmen. Auf jeden Fall werd ich keine Dichtmittel einfüllen, wer weis, was dann wieder anderes nicht mehr so hinhaut.Ich lass es jetzt mal so und werd es weiter beobachten. Gestern lief zum Beispiel gar nix raus...... Danke Jirka fürs Daumendrücken....TÜV.....na, denke bei euch ist der TÜV etwas einfacher, oder?............Gruss klauspeter
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ja, ich weis, die Deutz Motoren sind recht laut. Aber das dauernde Problem mit dem Wasser und zu heiss werden nervt einfach. Und wie ich das so beobachte, bin ich mit dem Problem nicht alleine. Aber es ist schon seltsam, dass manche überhaupt kein Problem mit dem Motor haben, andere wiederum ständig. Liegt an der Serienstreuung, oder so????? Vermute ich mal... Ich habe auch ein mildes Frostschutzmittel drin, extra für empfindliche Motoren und Materialien. Nix aus dem Baumarkt und so. Na, mal sehen wie es weiter geht, der org. Motor wäre mir jaa auch am liebsten. Na, am Freitag muss ich erst mal zum TÜV, mal sehen, was die wieder alles so finden. Gruss Klauspeter