Beiträge von klauspeter

    Hallo, Bagger an den Laster hängen ist nicht mehr erlaubt. Im ernst, ich dachte vielleicht hat hier ja jemand ne Transportmöglichkeit.....L60 und kleiner Tieflader...etc.. Oder vielleicht weis einer eine günstige Transportfirma Gruss Klaus

    Hallo Leute, hab da ein "kleines" Problem....ich habe mir einen T174 Bagger gekauft. Steht in Güstrow, Nähe Rostock. Hat jemand eine günstige Transportmöglichkeit zu mir in die Nähe von Bamberg, oder hat jemand eine Idee wer das günstig erledigen könnte? Gewicht 7,5to., Länge 6m, Breite ca.2,30m DANKE!!!!!!!!!!!! Gruss Klaus

    Hallo, also mal von vorne. Rost an den Ventilen bedeutet also Wasser im Ölkreislauf. Woher kann das kommen? Kopfdichtung defekt, Riss im Zylinderkopf, Fussdichtung undicht, oder so wie bei meinem Motor, die Gummidichtung im Wärmetauscher unten ist undicht/gerissen. Der Dampf bzw Qualm aus der Kurbelgehäusedichtung spricht dafür, dass zuviel Wassergehalt im Öl ist. Ausserdem anscheinend auch noch Verbrennungsdruck in den Ölkreislauf drückt. Rest....suchen....gruss klaus

    Hallo, ich glaube Du hast mehrere Probleme. Blauer Qualm bedeutet verbranntes Öl, schwarzer Qualm bedeutet zuviel Sprit. Es könnte sein, dass beim Abnehmen des Zyliderkopfes sich die Fuss dichtungen gelöst haben und nicht mehr dicht sind. Dadurch geht Verbrennungsdruck in das Kurbelgehäuse, deshalb ev. Vermehrt Qualm aus der Kurbelwellenentlüftung. Ausserdem kann Kühlwasser durch die undichte Fussdichtung sickern und verdunstet durch die Motorwärme durch die Entlüftung. Zum schwarzen Qualm kann ich nur sagen, dass die Einstellung der ESP nicht in Ordnung ist, ev. könnten es auch undichte Einspritzventile sein. Gruss klaus

    Hallo, also ich fahr meinen W50 seit letzten Juni mit 70% Salatöl, 30% Diesel in der wärmeren Jahreszeit bis ca. 10Grad. Jetzt in der kälteren Jahreszeit genau umgekehrt und zusätzlich pro Tankfüllung 3-5Liter Benzin. Ansonsten keine Umbauten. Springt selbst bei minus 10Grad einwandfrei an. Gruss Klaus Ps: meinen Orginalmotor habe ich ausgebaut, zerlegt und wird nun nach und nach neu aufgebaut. Zur Zeit ist die Kurbelwelle beim feinwuchten, danach kommen die Kolben und Pleuel dran.

    Ob das W50 Lenkrad passt weis ich nicht genau, aber ich glaub schon. Wenn nicht, gibt es meine Reparaturmöglichkeit. Hierbei wird ein neuer Kranz aufgeschweisst und dann mit Leder überzogen. Kostet ca. 90€. Gruss Klaus