Beiträge von SvenniG

    Hallo
    Wir, die FFw Blankenstein haben noch einen altes (Bj. 1984) LF8 auf Robur LO 2002 A im Bestand. Dieser soll als Traditions-/Mehrzweckfahrzeug für unseren Feuerwehrverein hergerichtet werden.
    Jetrt kam aus der Werkstatt, die freundlicherweiße mal über das Fahrzeug "drüber schauen" wollte, die info, das vorn links die Feder gebrochen is.
    Nu hat aber aus dem Stehgreif raus keiner von uns ne Ahnung, wie die Feder aus sieht, also sucht jeder von sich aus auf Verdacht das Netz durch.
    Ich habe da was gefunden! Nicht mal weit weg von uns. Kann irgend ein Profi von euch nur durch anschauen sagen, ob das ne LO-Feder is?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG Sven


    [gallery


    ][/gallery]

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Das mit den Kennzeichen ist mir schon klar. Hatten selber mal nen LO mit STA. Selbiger hat jetzt auch ein Kennzeichen. Mir geht es aber um eine ABE. Irgend ein "Identifikationspapier" muss doch zu den Dingern dazu gewesen sein, damit ich auch beweisen kann, das der Hänger mir gehört! Zumindest unser STA hat eine Betriebsgenemigung, der ist allerdings schon Bj. 85. Der TSA ist aber 62...


    Mfg
    Sven

    Hallo liebe Forumsmitglieder
    Ich bin bei einer Google-Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir vieleicht jemand weiter helfen.
    Ich bin Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr. In unserem Besitz befindet sich seit ca. 20 Jahren ein Tragkraftspritzenanhänger aus dem Feuerlöschgerätewerk Görlitz, Bj. 1962.
    Dieser wurde nur beschafft, weil er umgebaut werden sollte. Dies hat aber nicht geklappt. Er war bei uns auch nie wirklich im Dienst.
    Jetzt wollten wir ihn veräußern, aber der Käufer wollte Papiere dazu. Leider haben wir keinerlei Unterlagen. Auch die Wehr, von dem wir ihn haben, hatten nix. Vermutlich war der Hänger in neuerer Zeit nie in Dienst, so das er selbst zu DDR-Zeiten nicht "zugelassen" war, also auch nicht beim KSA gemeldet.
    Ein Dekra-Mensch wollte mir jetzt erklären, das diese TSA damals nie eine richtige ABE hatten sondern das da nur eine Art "Beipackzettel" mit den techn. Daten dazu war! Eine Betriebserlaubnis wurde nur später erstellt, das der KSA diese Teile im Schadensfall richtig zu ordnen konnte.
    hat vieleicht irgend jemand ne Ahnung ob das stimmt bzw was für Papiere bei der Auslieferung an die Wehr damals bei so einem Hänger dabei waren?
    Vielen dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Geßner
    FF Blankenstein/Thüringen