Genau, an 10 tausend möchte ich mich orientieren. Wenn bei einem Fahrzeug in gutem Zustand dann Werkzeuge, neue Reifen, Ersatzteile, H-Gutachten, Dusche, usw. dabei sind, gehe ich natürlich entsprechend höher...
Weiß jetzt nicht was die Forumsbeiträge teilweise bringen, da ich finde, dass nicht wirklich gute Angebote in den letzten 3 Monaten, die ich mich jetzt umschaue, dabeiwaren, die auf mein Profil passen. Und originalgetreue NVA IFAs für die Sammlerpreise verlangt werden, bringen mir nicht so viel.
Bin weiterhin dankbar für gute Hinweise, oder Angebote. Bin auch immernoch der Meinung, dass alles entspannt realisierbar ist. Nach meiner Erfahrung hat es durchaus viele positive Seiten, wenn nicht alles minutiös geplant und durchstrukturiert, perfekt vorbereitet ist. Wenn ich dann eben mal eine Panne habe, ist es halt so, dann warte ich eben in der Dorfwerkstatt eine Woche, bis eine Lösung gefunden ist. Ich habe Zeit und auch keine Angst viele Berührungspunkte mit Einheimischen zu haben. Autark durchzuballern kann jeder, wie ich finde. Möchte jetzt auch nicht zu theoretisch werden und eiglt. ungern Zündstoff für Spekulationen bieten.
Sobald ich ein Fahrzeug habe, werde ich die guten Hinweise aus diesem Forum in jedem Falle beherzigen und Basics, wie Zylinderkopfdichtung wechseln versuchen, soweit es geht, mit fachmännischer Hilfe, zu erlernen.
Habe bald einen Besichtigungstermin bei einem Forumskollegen, bin gespannt.
Bin weiterhin offen für faire Angebote. Danke an die Forumsbeiträge zu den Pritschen, dies wäre meine kurzfristige Variante um zum Ergebnis zu kommen. Aber noch gebe ich mir ein paar Wochen um etwas Ordentliches zu finden.