Juju er fährt wieder! Es waren die Umlenkhebel des Kupplung Automaten. Muttern so eingestellt dass die Ausrückhebel sauber in einer Ebene liegen und gut Weg machen können.
Dankeschön vor eure Hilfe jetzt schaffe ich den Ein_Aussbau auch in einer Stunde nach 4 mal auseinandergenommen und schauen
Beiträge von D-KFOR
-
-
Neue Scheibe, Dreibeinautomaten (scheinbar chinesische Fertigung aufgrund der Verpackung) und Ausrücklager eingebaut. Leider trennt die Kupplung nicht, Spiel schon komplett über Gestänge rausgedreht. Hat jemand Idee was hier falsch laufen kann?
-
Problem gefunden, es ist ein Beinbruch des Dreibein.
-
mal schauen ob es heute am Abend schön kühl unterm W50 ist
Ich demontiere und schau es mir an, 1000 Dank für eure Hilfe und wertvollen Tips, ich berichte ... hoffentlich vom Erfolg! -
kennt jemand Landmaschinenhandel Müller (LmH)
http://www.landmaschinen-hande…eywords=Kupplung%20W%2050
passt die dort angebotene Kupplungsscheibe zum 3-Finger Kupplungsautomaten?
-
Hey danke für den Link, ich war da sehr unbeholfen wollte euch unser Schätzchen aber nicht vorenthalten, wir sind auch mächtig stolz drauf.
Das macht ja Mut dass sich der Aufwand in Grenzen hält.
Würde auch alle Teile wie vorgeschlagen wechseln wenn wir eh schon dabei sind.
Habe jetzt gesehen es gibt zwei verschiedene Kupplungsautomaten, welchen empfehlt ihr?
Sind die Kupplungsautomaten kompatibel zueinander? -
Hallo IFA W50 Freunde,
Ich möchte unseren W50 kurz vorstellen, er ist Basisfahrzeug auf dem eine Doppeltrommelwinde für unseren Segelflugplatz aufgebaut ist.
Seit über 25 Jahren eines unsere wertvollsten Gerätschaften im Verein.Seit gestern haben wir ein Problem. Die Kupplung scheint nicht mehr zu trennen, ist der Motor an bekommt man keinen Gang rein. Legt man den Gang bei abgestelltem Motor ein und betätigt den Anlasser trotz getretener Kupplung ist Kraftschluss da und anlassen ist nicht möglich.
Wie ihr auf den Bildern seht ist das Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Wir müssen vor Ort am Flugfeld reparieren.
Meine Frage an euch, wo bekommen wir Ersatzteile her und was wird alles benötigt für eine Kupplungsreparatur?
Für jeden Hinweis und Hilfe schon jetzt mein herzlichster Dank! Für wertvolle Tips gibt's auch gerne einen Rundflug!
[google]http://www.lsc-forchheim.de/html/index_1.php?parm=Flotte|2|flotte|Winde|009&action=submit[/google]