OK, es ist vollbracht...
Danke nochmal für die Tipps...
Ich habe es dann allerdings doch etwas anders gemacht...:
Das Schwungrad beim L60 hat 150 Zähne. 360°/150 Zähne ergibt alle 2,4° einen Zahn. Bei einem 6 Zylinder 4-Takt Motor ist alle 120° ein Zylinder in Zünd - OT. 120°/2,4°pro Zahn macht 50 Zähne.
Wenn ich also mit dem Schraubenzieher das Schwungrad um 50 Zähne weiter drehe, drehe ich den Motor um 120°.
Eine Markierung gibt es doch am Schwungrad. Da wird von 30° in 5°Schritten rückwärts gezählt und dann kommt die Markierung, bei der entweder Zylinder 1 oder 6 in Zünd - OT steht und der jeweils andere demzufolge in Überschneidung.
Von der Position kann man dann ganz bequem und vor allem alleine über die Zündfolge die anderen Zylinder einstellen. Macht sich ganz gut - auch wenn die Einlassventile nicht zu gehen und eben mal nicht beide Stößelstangen entlastet sind...
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.
Grüße