Hai!!!
Gute Entscheidung dich hier anzumelden... Das ist INTERESSANT hier, das glaubst du garnicht. Bei Fragen immer erstmal die Suchfunktion oben rechts bemühen. Da steht eigentlich fast alles schon drin. Sonst gibt es mahnende Worte von den Vorturnern hier...
Ansonsten gilt hier: HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!!!
Beiträge von Erzkutscher
-
-
Hat eigentlich jemand Kinder dabei? Familie Jacobs mit 5 Mann klingt recht vielversprechend...
Wenn ich rechtzeitig nach Hause komme, könnte ich ja mal ein Jungs-Wochenende mit meinem Hosenmatz (3) machen.
Der findet das garantiert klasse zwischen euren großen Autos rumzuflitzen und mit`m Fußball die Bierflaschen umzukicken... -
So isses. Kommste aber leider nur von der anderen Seite her ran. Also alles ausbauen, auf der gegenüberliegenden Seite den Deckel ab (dafür brauchste einen Spezialschlüssel, aber geht bestimmt auch irgendwie anders), alles nach links raus klopfen und dann den Ring erneuern.
Gruß Alex
-
Hallo,
also wenn wir vom gleichen reden, muss da ein O-Ring 45x3 mm rein. Auf der anderen Seite 170x5 mm und nach oben raus 63x2 mm. Ich hab mir mal auf www.ifa-teile.de den Ersatzteilkatalog runter geladen. Da sind recht gute Explosionszeichnungen drin.Gruß
-
Na gut, bei 45 Euro/Pumpe lohnt es sich wirklich nicht das Rad neu zu erfinden... Als ich mal wegen sowas das Netz durchstöbert hatte, hatte ich nur Preise weit jenseits der 100 Euro ausmachen können. Und das hat mich etwas abgeschreckt. Zumal ich auch gleich meinem 74er was gutes tun wollen würde und alles doppelt bräuchte. Na ich halte mal Augen und Ohren offen in beide Richtungen...
Zum winken: Wird nächste Woche schwierig, weil wir am kommenden WE schon ums Kap der guten Hoffnung rum fahren auf`m Weg von Brasilien nach China...
Aber vielleicht klappt`s ja mal zu Hause auf der Straße. Die Welt ist klein und unverhofft kommt ja bekanntlich oft...Gruß
-
Hallo ihr alle,
ich gehe seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger meine alte manuelle Frostschutzpumpe am W50 statt gegen eine automatische Frostschutzpumpe einfach gegen einen Nebelöler auszutauschen... Statt Öl einfach Frostschutz rein und das dann wohldosiert automatisch zugeben zu lassen...
Müsste doch funktionieren und wäre doch eine preiswerte Alternative zur automatischen Frostschutzpumpe, oder???
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu.Grüße aus dem Süd-Atlantik
Alex -
Na ihr traut euch ja was, ihr Lümmel!!!
Ende Januar sind ja meine Ferien schon fast wieder zu Ende, dann wird`s wieder nix...
Aber ich wollte eh mal eure Autos sehen und wenn die in der warmen Garage bleiben, warte ich bis zum Sommer...Gruß
-
Mahlzeit.
Ich will eh mal hier bei mir im Dorf zur Kolchose gehen, weil die 3 W50 zu stehen haben und die verschrotten wollen. Will auch mal noch paar Teile abstauben. Einer von denen hat auf jeden Fall einen Streuaufsatz. Ich frag mal den dortigen Vorturner, was der haben will. Wird allerdings frühestens am Wochenende. Und das wäre dann in 06917 Jessen.Gruß Alex
-
Hai,
ich denke, dass hier viele mit der alten Führerscheinklasse 3 unterwegs sind. So wie ich. Ich hab bei der Ablasterei auf 7,49t bestanden. Das sind nur 10kg weniger Gesamtgewicht, die tun mir nicht weh aber rein gesetzlich liegen zwischen 7,49t und 7,5t Welten.
Maut, Steuern, Sonntagsfahrverbot, 80km/h außerorts, halbjährliche Sicherheitsprüfung,... -
Hallo, ich will der erste sein!!
Also ich hab heut nix geschraubt. Ich hab nur unsere Main Engine ( genannt: Main Angie) putzen lassen und den Rest vom Keller auch!!!Ich find die Seite Klasse!!!