Nur weil er qualmt muß das mit dem sprit nicht zwangläufig stimmen. Meine vermutung ist trotzdem irgendwie spritsache. wenn die Kopfdichtung durch wär würde er ja normalerweise auch nicht auf allen 4 töpfen laufen oder würde wasser ziehen oder drücken. Wie gesagt bei meinem wars zu 90% immer der kleine filter in der pumpe der verdreckt war. und gequalmt hat die Reuse immer. Kompression ist auch so ne sache die ne Rolle spielt. Aber auch neue ESP könnten def sein da sie ja meistens schon min 20 jahre alt sind und zum teil schlecht gelagert wurde und nicht konserviert waren. In den meisten war nur prüfdiesel und nicht mal öl. Quecke
Beiträge von Quecke
-
-
Ich könnte ja zwei Festzeltgarnituren mitbringen und so können wir uns ne Tafel bauen und zusammen essen. Ich wäre auf jedenfall für selbstversorger. Wenn wir Samstag losfahren könne wir ja brötchen mitbringen. Wir hatte vor gegen sechs halb sieben los zu fahren. Wären dann wenns läuft gegen 10 da.
-
Brauche keine neuen Bettlaken. Habe den Koffer Abgedichtet. Marc kommt ev mit dem Ello mit..D können wir Holz und alles möglicht mitbringen.Rost ist kein Problem.Habe Zwei von diesen Edelstahl Rosten. Bringe ich mit. 'Wir kommen aber erst Samstag früh zu dritt.
-
War die Pumpe Neu? Klingt der motor hart oder weich? Oder habt ihr einfach scheis Diesel drin? Hatte ich auch schonmal. Hat sich übernacht abgesetzt und der motor hat den ganzen müll angesaugt.
-
Ich mich auch. MAl wieder richtig im Dreck spielen. Fetzt. :D,Ich werde meinen Junior wieder mitbringen und auch wieder das Kinderquad damits den Jungs nicht Langweilig wird. Bringt noch jemand Kinder mit?
-
Benzin hatte ich auch schon mit drinnen. Das zeug löst nicht mal verdünnung auf. Das Problem ist wenn es mit diesel in berührung kommt wachsen die dinger weiter. Grotamar tötet diese.ist aber scheis teuer.
-
DOch Christian so ist es. Und kein Einzelfall mittlerweile.Es wird immer mehr und tritt in letzter zeit häufiger auf.
-
Hallo Micha. Ja der ist aus Kahla. Er ist NVA grün und ne Pritsche. Aber sieht nur von weitem gut aus. Überall blättert die Farbe runter und aus den Achsstümpfen läuft braune brühe. Er hat ihn so gekauft. Aber ist wo schon ne ecke her. Wenn ich Bilder finde stelle ich sie mal ein.
-
So habe mein Datenkabel gefunden. Das ist der Grobfilter aus dem Tank. Das Rohr ist normalerweise Messingfarben.
-
Habe nur an Markentankstellen getankt gehabt. Das letztemal an der Shell. Ich hatte vor 4 jahren genau weis ichs nicht mehr mal 80liter Biodiesel verbrannt. Danach war meine Pumpe im Eimer. Habe alles gespühlt und seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt. Wir haben in der Kundschaft auch einige PKW die schwarze Pampe im Dieselfilter haben. Doch die Autos laufen.Es fällt nur beim Service auf wenn die Filter wechseln. Und halt bei vielen im harten Winter wenn die FIlter voll weisem Schleim sind. Mal sehen ich werde am wochenende noch ne Kampfkurve fahren. Bin diese Jahr schon über 3000km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das alles wieder geht und wir in Pekfitz ordentlich im Dreck spielen können