Moin. Naja gestanden hat meiner dieses Jahr eigentlich nicht viel. Und meistens ist er vollgetankt. Aber wenn ich ihn weg stelle steht er bei mir in der Firma drausen. Und zweimal war schon der Tank leer morgens. Deswegen ist das so ne sache mit immer voll wegstellen. Ich überlege jetzt den Tank zu tauschen. Könnte einen Alutank bekommen. So habe ich wenigstens den Rost augemärzt. Quecke
Beiträge von Quecke
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Der Koffer gefällt mir richtig gut. Wo könnte man so einen bekommen? Wie werden die gehandelt und was wiegt so ein Koffer? Quecke
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Am Sonntag war in Kahla das dritte Treffen von Ostlegenden unter der Leuchtenburg. Als zur Ausfahrt losging fing das Desaster an. Der Ural wollte nicht anspringen. Batterie alle dachte ich. So eine Schei........Fehler gefunden.Kabel war verbruzelt von einem Pol.Schnell repariert und als vorletzter losgepfiffen. Nach ungefähr zehn Km akuter Leistungsverlusst. wieder bis nach Kahla gerettet und dieselfilter gewechselt. Im Vorfilter war nur schwarze Pampe.Sah aus wie Altöl. Ich war erst mit einem Junior im Urlaub an der Ostsee und bin 1550 km ohne Probleme gefahren. Also filter gewechselt und dann an den Start zum Bergrennen. Habe den Berg hoch richtig Dampf gehabt und nen G5 versägt :D. Dann auf der Heimfahrt wieder extremer Leistungsverlusst. Mit dem letzten Huster des Motors bis vor die Tür gerollt. Heute habe ich die Saugleitung aus dem Tank ausgebaut.sieht aus wie schwarze Farbe was daran hing. Der Grobfilter im Tank war total zu. Habe alles geputzt und hoffe er geht wieder. Aber ich glaube jetzt komme ich nicht mehr mit 24-27 Litern hin. das ist dann der unangehme Nebeneffekt. Hat schonmal jemand so ein schwarzen Müll im Tank gehabt? Ich glaube das ist bestimmt diese Bioscheise im Sprit. Gruß Quecke
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Seid dem ich letztes Jahr bei Nicol drin war überlege ich auch meinen zu tauschen.er ist irgendwie geräumiger als die LAK2. Wenn ich die wahl hätte würde ich den nehmen oder den Russenkoffer. Gruß Quecke
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Moin. Wie sieht der Filter an der Pumpe aus? Hatte ich bei meinem das der ständig voll müll war. Nur weil der Dieselfilter erst 4 Wochen alt ist muss das nicht bedeuten das er nicht schonwieder zu ist. Habe am Sonnteg meine Filter unterwegs wechseln müssen.Nach dreisig km waren sie wieder zu. Im Tank hat sich bei mir ne Ladung dreck gelöst. Oder deine ESP hat ne Macke. Ich hatte von meinem M25 dann so die schnauze voll das ich die karre verkauft habe. Und beim neuen Besitzer geht die bude seit 3 Jahren ohne Probleme 8o.Gruß Steffen
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Als ich zum Au Lehrgang in der Berufsschule war hatte ich mir in der Pause die Exponate angesehen die rumstanden. Ich stehe so vor einem Framohinterachs Differential als ein Lehrling dazu kommt. 3.Lehrjahr.Ich frage ihn ob er weis was das ist.Er ja klar ist ein Getriebe. Ich frage was für eins? Er: ein Automatikgetriebe.Ich:wie kommste darauf? er: es hat keinenSchalthebel. Da kannste nur noch mit dem Kopfschütteln und zuschlagen. Quecke
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Knickiknacki nah bei Sacki. Ui na dann alles gute Christian.
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Zitat
Original von eineweltreisen.org
Bernd, Du hast vollkommen recht, eine entschärfte Strecke wir wohl den meisten von uns entgegen kommen. Stell sich mal einer das ganze zerschlagene Porzelan in der Küche vor, wenn der Wagen einen 60 Grad Hang hinunter fällt. Grüße, AndréMein Porzelan ist aus Plaste
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Grüße. Da mein Ural Bj 87 ist und ich mir kaum vorstellen kann das die Russen verschiedene Öle verwenden kann ich dir nur meine Erfahrung mit Ölen berichten. Ich hatte erst ein öl von Mobil drin. Jetzt fahre ich Shell Spirax GX80W. Der Unterschied ist kaum zu Glauben. Er macht EXTREM weniger Getriebegeräusche und läuft viel leichter. Der Vrbrauch ist von 33litern auf 25 gesunken. Hätte mir das einer Erzählt ich hätte es nie geglaubt. Ist aber so.Beim Ural sind in beiden Getrieben und den drei Achsen die selben öle drin. Es gibt dieses ÖL nur von Shell.
In den Motor machst du am besten 15w40. Das mögen die Russen. Und in die Kardanwelle kommt auf jedenfall Fett.
Gruß Quecke -