Beiträge von Quecke

Der Luftpresser ist am ansaug irgendwie angebaut. Meine Vermutung war das er irgendwie das öl in den ansaug bringt. Ich finde in den Unterlagen auch nicht wirklich was. Werde ihn erstmal abbauen und prüfen. So ein Mist. Gerade jetzt wo die ganzen Treffen und Urlaub ansteht. Wenn ich normal fahre auch unter Last qualmt er nur Schwarz.Also normal. Áuf der Geraden kommt kein Wölkchen raus.Nur nach Bergab Fahrten kommt die Blaue Wolke. Sie ist nicht riesig aber eben zu sehen.

Hallo. Ich war am Wochenende wiedermal unterwegs. Auf der hinfahrt zu einem Treffen lief mein Dicker super ohne Probleme.Doch auf der Heimfahrt fiel auf das der Öldruck von 5 auf kurz über 4 gefallen ist und wenn ich nach einer Bergabfahrt dann Gas gebe kommt eine Blaue Wolke aus dem Auspuff und es stinkt nach verbranntem Öl. Ich habe auch bemerkt als die Luftkessel entwässert habe das hier ebnfallsl öl drin ist.Es ist nicht dehr viel aber aus dem Überdruckventiel kommt auch welches.Mein Ölverlusst ist recht gering gewesen über die letzte zeit. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Bevor ich jetzt den Kompressor zerlege und alle Kolben ausbaue. Km stand sind jetzt 12000. Danke Steffen

Ein Paar fährt im Winter über eine Landstraße.
    Plötzlich entdeckt sie neben der Straße etwas.

Sie bittet ihren Mann anzuhalten und sieht nach.
    Es handelt sich um einen junges Stinktier.

Sie: "Das Kleine lebt noch! Laß es uns mitnehmen, etwas aufwärmen und dann
    wieder freilassen."

Er: "Nun gut, machen wirs."

Sie: "Es ist aber halb erfroren, wie sollen wir es am besten
    transportieren?"

Er: "Nimm es zwischen die Beine, da ist es schön warm."

Sie: "Naja, aber der Gestank...?"

Er: "Halt ihm doch die Nase zu!"

Der Ehemann erholt sich derzeit im Krankenhaus - das kleine Stinktier, mit
    dem er verdroschen wurde, hat leider nicht überlebt.
    Duck und wech

Leider muß ich meine Teilname absagen. Mein Sohn ist krank und dieses Wochenende bei mir. Er hat ne üble Erkältung und möchte aber das Wochenende zu mir. Jeder der in trennung lebt kann mich da ev verstehen.Wenn es ihm am Samstag oder Sonntag bissel besser geht komme ich mit dem Pkw mal rum gepfiffen. Mist aber auch.

Ein Gruß an die Elo Gemeinde. Wir haben seit heute einen Ello in der Gewerkschaft und wollen morgen früh alle öle wechseln.Kann uns bitte jemand helfen mit mit Füllmengen und sorten? Dann bräuchte ich noch die Kerzenwerte. Vielen Dank Steffen