Moin. Probiers dochmal bei Export-Import in 99898 Finsterbergen Am Steiger 13.Dort hab ich immer meine Multicar Teile geholt. Die Frau am Telefon ist sehr nett und hat echt Ahnung. Steffen
Beiträge von Quecke
-
-
Na die Autos sind in der Kolschose aber auch nur geprügelt wurden. Das macht ja keiner wenn man alles selber zahlen mus. Habe gerade mit der Dekra gesprochen. Das kannste knicken mit der Oldtimerzulassung.Gibts eindeutig nur mit Originalmaschiene. Bei uns fahren noch etliche W50 rum. Die meisten haben ihre Motoren überholen lassen und seit dem keine Probleme mehr. Gruß Steffen
-
Moin. Ich kann garnicht richtig nachvollziehen warum die Motoren raus sollen. Imodra und ich haben seine W50 am Wochenende überführt und er lief richtig super. Ich bin der Meinung ESP sauber einstellen lassen und Fahrerhaus dämmen. Und fertig. Wenn man mehr Bums will einfach einen Lkw kaufen der von Haus aus mehr PS hat fertig. So das war mein Senf dazu.
-
Ja Bernd sowas gibts. Das nennt sich spontane Selbstheilung.
-
Witr bauen die Kolben immer samt Pleuel ein. Ich habe aber schonmal ein sehr stabiles Lederband gesehen mit dem Kolbenringe gedrückt wurden. Die von mir gezeigte Hülse kannste nicht aufwickeln. Gruß Steffen
-
Hei Hydo.Gibts bestimmt. Aber wie offt brauchst du es? Ich frage nächste Woche mal nach und sag bescheid. Ist der W50 Kolben 120? Dann mess ich mal meins.Ich habs schon ewi..g und keine Ahnung was so ein Teil im moment kostet. Ich meld mich.Steffen
-
Hallo Gemeinde. Ich habe gerade mal in die Autobörsen gesehen und nach nem Kübel gesucht. Da kommt mir das heulen was einige Leute aus den Trabbis gemacht haben. Und da mein ich nichtmal unbedingt den Lack. die Rücklichter usw. ;( Und dann noch die Preise. Das bezahlt doch keiner. Oder lieg ich da so falsch? Mit heulendem Gruß Quecke
-
Moin. Eine Kolbenring Zange ist dafür um die Ringe vom Kolben heile runter oder wieder drauf zu bekommen. Zum Einführen in die Büchse gibts Spannbänder.Das wird um den Kolben gelegt und drückt die Ringe zusammen. Sieht so aus.
-
Moin. Mit ner Unwucht hat das eigentlich nichts zu tun. Sondern mit dem Unterschiedlichem Verschleis und damit verschiedenem Verdichtungsdruck der Zylinder. Wie alt sind denn die anderen? Wenn das noch original ist dann würde ich alle tauschen. Steffen
-
Hei. Man die Zylinderköpfe auch abdrücken lassen. Dann kommen Risse zum Vorschein die man sonst nicht sieht. Wir hatten schon schlechten Guß. Dabei ist die Kompression direkt durch den Guß ohne Riss abgepfiffen. Wir lassen unsere in Plauen bei der Firma Plass machen.