Ich hab am B1000 die Zündung eingestellt und Vergaser gereinigt und eingestellt. Dann noch abgeschmiert und mit Elaskon alles schön konserviert. Ich sah aus wie ne Sau. ABER Glücklich.
Beiträge von Quecke
-
-
Hallo. Den ersten Lappen hab ich mit 14 gemacht. Moped hat damals 60 Mark gekostet,die Theorie für Motorrad konnte man damals schon mitmachen und mit 16 dann eine Fahrstunde und fertig war der schein. Mit 18 konnte ich dann die großen Motorräder fahren was mir die Rennleitung in den alten Bundesländern nicht glauben wollte. In der Lehre gabs den LKw schein von der GST. Hat 70 Mark gekostet und die hat der Betrieb gezahlt. Da im Fachrbeiterbrief von uns Schlossern der Führerschein pflicht war. Man sparte sich auch die ellenlange Anmeldezeit die damals locker ein Jahr war. Die Ausbildung war auf nem W50. Ich weiß noch das wir ihn mal schön abgeschmiert und eingeölt hatten. Dann fuhr er sich wie ein springball weil bis dahin keiner die defekten Stoßdämpfer bemerkt hatte. Dann 92 zum Bund und nochmal Führerschein gemacht. Und bei der Einweisungsfahrt auf dem Ural und Tatra 813 hab ich mich Infiziert.Und bin bis heute nicht geheilt.
-
-
Moin. Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl in den B1000 gehört? Danke Steffen
-
Hallo Falco. Hast du das Zeug schon eingebaut? Wenn ja hats geholfen? Gruß Steffen
-
Nabend.Der M25 Motor klingt eigentlich immer so als würde noch was drinn leigen. Was bei Düsen sehr wichtig ist das das Strahlbild stimmt und nicht nur der Abspriztdruck. Die Düse muß auch schön "schnarren" beim öffnen. Dazu braucht man etwas Erfahrung um das zu höhren. 60 Doppelmark für neue düsen würde ich persönlich ausgeben.Wenn eine oder mehrere tropfen hast du genau das Problem. Gruß Steffen
-
Moin. Wenn man mit nem Moped geblitzt wird kommt eh nichts. die Aussage von der Rennleitung ist: Die Mopedkennzeichen sind nicht registriert wie die vom LRA. Und wenn du mit nem Motorrad schnell genug bist dann kann der von der Pozelei dein Kennzeichen sowieso nicht lesen. Von vorn und hinten hats mich vor Jahren an der Ostsee mal erwischt mit dem Motorrad. War scheis teuer geworden.Aber das Gibts.
-
-
Moin. Ich war auch das Wochenende dort. Der Platz war zum Teil geschottert. Die Autos die auf der Wiese Standen wurden zum Teil rausgezogen, Wir hatten Glück und standen mit dem Ural auf der Straße die durch das Gelände geht. Als wir ankamen am Samstag gegen drei wollten uns die Jungs in Schwarz schon garnicht mehr rein lassen. aber war echt klasse fand ich.
-
Moin. Was macht ihr eigentlich zu Himmelfahrt? Gibts noch jemand der wie wir Männertouren macht?